ableton live - korg padkontrol synchronisationsproblem

T

troy

Reaktionen
1
servus!!

wir haben ein problem und zwar:
ableton 6 neu installiert und padkontrol angeschlossen.
alles ist soweit richtig geroutet (bei fruity klappts) doch die samples werden über das padkontrol zwar beim antriggern zwar abgespielt, aber kurz darauf mit dem selben sample, und mit anderen sample gemischt wiedergegeben???? und das ganze in unregelmäßigen abständen, manchmal 1 sek. später manchmal 2....., obwohl nur ein sample in ableton reingeladen wurde. allerdings erscheint dieses phänomen auch, wenn ich das sample direkt mit maus abspiele. schalte ich das padkontrol aus und starte ableton neu, funktioniert alles top. die rechnerleistung ist absolut nicht ausgeschöpft. das es bei dieser kombination probleme geben soll (wie ich von anderen gehört habe), kann ich nicht verstehen, gibt schließlich genügend videos bei youtube.

wer kann uns tipps geben?
vielen dank im voraus !

grüße troy und co

wie sieht denn das routing in den [g=32]MIDI[/g]-einstellungen aus?

hört sich auch fast nach einem [g=32]MIDI[/g]-loopback an... mhhh 8)

habt ihr das sample im Impulse versucht anzutriggern, oder wollt ihr einen clip starten?
ist ganz sicher nur ein einstellungsproblem, da das Padkontrol handzahm und sehr einfach zu integrieren ist ;)

hey ammass,

du lagst mit deinem loopback-[g=32]midi[/g] problem goldrichtig nur nen paar änderungen in den midisettings waren nötig.
danke für deine hilfe!!

greetings ;.)