Information ausblenden

ableton live für mpc beats

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von mpc5000, 22.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mpc5000

mpc5000 Themenersteller

Ich bin 16 Jahre und mache seit ca 2 Jahren mit meiner mpc beats, jetzt wollte ich mich auch mal am Computer umsehen. welches sequenzer-Pragramm eignet sich eurer meinung nach am besten für das beats bauen und wo bekäme ich es kostengünstig ? :)
    danke im voraus :)

mpc5000, 22.10.12
  2. s0und

s0und

55
    Probier einfach mal Programme aus und entscheide dann selbst.

Es gibt nicht das ultimative Programm das jedem gefällt.

s0und, 10.03.13
  3. schroerob

schroerob

476
    Ableton Live, Logic, Reaper, Cubase, Studio One, Reason usw ... kannst Du alle Nutzen. Jede hat nen eigenen Workflow, nen eigenen Preis und jede hat Vor- und Nachteile. Lad Dir die Demos teste sie und die DAW die dir am meisten zusagt vom Handling, Workflow, Preis als auch Möglichkeiten die nimmste :)

Wie mein Vorredner schon sagte: Es gibt nicht "die" DAW für Beats schrauben.

schroerob, 10.03.13
  4. Wennto

Wennto Moderator Mitarbeiter

105263
    @mpc5000

Willkommen!

Nutze unsere Suchfunktion. Diese Threads gibt es massig.

Saug Dir die Demos, vergleiche die Featurelisten der verschiedenen Versionen und entscheide selbst. Wenn Du dann explizite Fragen zu den Programmen hast, stellst Du sie einfach.

Wennto, 10.03.13
  5. miniak2012

miniak2012

128
    Wenn du von der MPC kommst würde ich mir auf jeden Fall Native Instruments Maschine und Akais MPC Studio ansehen. (sind Hardware-Controller für Software, wobei die Software wohl bei beiden ausgereifter sein könnte, also featuremäßig, und Native Instruments wohl momentan noch die Nase vorn hat)

Wenn du nur Software willst, dann würde ich mir mal Demos von den unterschiedlichsten Sachen herunterladen und sehen was dir zusagt.

Probier mal:

Ableton Live
    Reason
    Studio One 2 (hier gibt es auch eine Free-Version)
    Reaper

Und wieder zu spät... [​IMG]

miniak2012, 10.03.13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.