Ableton live + Boss SE 70 Effects processor

  • Ersteller Krasnij
  • Erstellt am
K

Krasnij

Registriert
03.04.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo erstmal
Ich habe mir vor kurzem Ableton live zugelegt um meine im Finale geschriebenen Stücke und Arrangements für mein Klein orchester besser vertonen und ausprobieren kann. Bin ein wenig auf den Geschmack gekommen und habe mir ein Edirol PCR 300 Masterkeyboard zugelegt um nicht jeden ton oder akkord mit der Maus eingeben zu müssen und Harmonien besser abzustimmen.

Lange Rede kurzer sinn, vor ca 15 Jahren hab ich mir als Gitarisst dieses schöne BOSS SE-70 Effekt Gerät zugelegt und kam drauf das es auch über Midi Schnittstelle verfügt, gibt es eine Möglichkeit dieses rudimentäre Equip zu verbinden?

Hätte:
Ableton Live -> USB -> Edirol PCR 300 , funktioniert einwandfrei
BOSS SE 70 > Midi OUT > Edirol Midi in
Edirol > Midi out > Boss SE 70 midi in,

die Schnittstelle zwischen Ableton Live und dem Edirol funktioniert einwandfrei, würd gerne über einige midi spuren im ableton mit den Boss SE 70 mit effekten versehen.

Möglich oder nicht? wenn ja wie?

Danke erstmal
smil451d632849b7b.gif
sorry fürs fragen bin ein noob in sachen homestudio
lg und frohe ostern
Krasnij
 
die Schnittstelle zwischen Ableton Live und dem Edirol funktioniert einwandfrei, würd gerne über einige midi spuren im ableton mit den Boss SE 70 mit effekten versehen.

über midi werden steuersignale gesendet und empfangen, die kannst du nicht mit effekten versehen.

es läuft daher also den guten alten audio-weg: aus dem computer ins gerät und von dort wieder in den computer. nur sinnvoll, wenn man wirklich exakt diesen sound möchte, ansonsten lieber komplett digital bleiben.
 
Dankeschön, habs mir schon gedacht, werd dann weiterhin einfach mit der e gitarre reinfahren und aufnehmen über meinen multitracker
lg Krasnij
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben