Ableton Live 7 Upgrade und Essential Instrument Collection 2

  • Ersteller psy-kai-q
  • Erstellt am
P

psy-kai-q

Registriert
09.12.08
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
101
Dieses Thema kann gelöscht werden.
 
Ich weiß nur, das sie bei der Vollversion dabei ist. Wenn das da so draufsteht, würde ich fast vermuten, dass sie nicht dabei ist. Kann ich aber nicht mit sicherheit sagen.

Für den Fall, das sich hier sonst keiner meldet, würde ich einfach mal den support anschreiben( customercare@ableton.com ) und fragen, wie die Situation da ist. Die Antworten meist SEHR schnell. Wahrscheinlcih haben die allerdings aktuell etwas mehr Emailtraffic, weil heute abend die Beta zu Live 8 angelaufen ist :D

mfg,
Mirko
 
In der Upgrade-Box liegt die EIC2 sowie alle anderen Instrumente/Packs dabei, diese müssen aber alle (inkl. EIC2) nach der Installation separat lizensiert werden - heißt also, eine Lizenz gekauft werden. Installiert man trotzdem alles, dann schaltet sich die Live-Vollversion in den Demo-Modus.

Wenn Du Dir das Upgrade kaufst, dann bekommst Du momentan den Operator und die Drum Machines kostenlos dazu.
 
... bzgl. Live 8: Weiß jemand genaue Daten bezgl. der Dauer der Beta-Phase bzw. ab wann Version 8 in den Läden stehen wird? Bin schon am Liebäugeln...
 
Man will da seitens Ableton nichts genaues sagen, aber man hat mich mit einem "Sommer 09" vertröstet. I'm starving!


Mit dem Upgrade zu 7...
Ich hatte beim Axiom von M-Audio eine Version von Live 6 dabei. hab auf 7 full geupgradet und die EIS2 muss man sozusagen extra kaufen/lizensieren. Toll, weil ich mir da die Boxed version auch hätte sparen können. (na gut. das manual liegt jetzt auf dem Nachttisch ;-) Allerdings hast du diverse EIS "LE" Sounds beim Simpler dabei.. wenn man mal drauf achtet.. (Bspw. Xylophon..)

edit:
Die EIS lohnt sich m.e. nicht, weil man für einen geringeren Aufpreis dann auch gleich die ganze Suite bekommt. Je nachdem, ob man die Session Drums braucht, oder nicht dann die Boxed Version...


Aber mein Entschluss steht. Wenn live 8 die ersten 5 Updates hinter sich hat, werd ich auf die Suite 8 upgraden. alleine des neuen Operators wegen.


Wenn man wirklich jedes Update mitnimmt (ich erinnere da an Live 7.0.03,.04,.05,.08.... sammelt sich auch immer auf der Festplatte die vorherige Updateversion mit an. ob man die bedenkenlos löschen kann, muss ich mal nachforschen..


grüße
 
ok, ältere updates kann man bedenkenlos löschen.
 
Danke dir für die Info, Franze!

Momentan arbeite ich noch mit der Sonar 5 Producer Edtion. Vor einigen Wochen habe ich spaßeshalber mal mit der 7ner Freeware-Version von Live rumgedoktort und dabei festgestellt, dass mir der Workflow um einiges besser gefällt. Außerdem brauch ich mal nen Tapetenwechsel.

Nun ist die Überlegung, ob ich mir die 7ner-Suite kaufe und im Sommer upgrade, oder ob ich doch bis zur 8er ausharre. Jucken tut's mich ja doch... :D

Im Übrigen, Sorry für's Off-Topic-Gebrabbel...
 
Dieses Thema kann gelöscht werden.
 
Dieses Thema kann gelöscht werden.

Gehts noch?

Umgekehrt wäre es nett, wenn du deine ursprüngliche Frage oben wieder einfügen würdest damit andere mit der gleichen Frage ein paar Anhaltspunkte bekommen. *

Das war hoffentlich das letzte mal grundlos-Thread-kaputt-editieren.


*EDIT: Den ursprünglichen Threadnamen hab ich schon einmal wiederhergestellt.
 
Wieso? Hat sich doch erledigt das Thema, deshalb kann es gelöscht werden.
 
da hat einer die funktion einer homerecording community noch nicht so ganz verinnerlicht...
 
da_franze:
Wenn man wirklich jedes Update mitnimmt (ich erinnere da an Live 7.0.03,.04,.05,.08.... sammelt sich auch immer auf der Festplatte die vorherige Updateversion mit an. ob man die bedenkenlos löschen kann, muss ich mal nachforschen..
Das habe ich mit meinem Live7 LE gemacht. Kann man getrost tun, wenn die Library im Benutzerverzeichnis installiert ist. Die Einstellungen werden von der vorigen Installation übernommen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben