Ableton Live 7 und M-Audio Axiom 25

Aloa,

es gab damals, ich korrigiere mich: es gibt es auch heute noch:
Extra Übungs-Lessons für das Axiom ...
Ich hatte die damals dann direkt mit der 6er LE Version angetestet...
Da ich aber mein Axiom zuvor schon mit Reason benutzt hatte, viel es mir relativ leicht, es unter Ableton Live einzustellen...

Zudem war ich grad ma zu faul zu Probieren, ob diese Lessions dann auch mit Live 7 funzen... (sollte aber klappen, ist mir auch klar...)

@HipHopDingsbums
Ich glaube er meint eher bei dem Keyboard... (war kein Handbuch dabei)
Das Live Handbuch wird ja gleich mitinstalliert....
Start -> Programme -> Ableton -> Live-> Documentation

icq 214 966 934

Greet's
 
Hmm.. ich hab live 6 - bei 7 sollte es aber identisch gehen.

1) Erstmal kläre willst du Audio oder [g=32]MIDI[/g] aufnehmen.

2) bei Audio brauchste ne gescheite Audio Karte & dann kannste den IN Kanal auf der Spur einstellen. Record drücken & er solle das Audio aufnehmen. Vorrausgesetzt dein Soundkarten Treiber ist richtig eingestellt.

3) bei [g=32]MIDI[/g] musste erst das [g=32]Midi[/g] Device installieren evtl auch erstmal eine [g=32]Midi[/g] fähige Karte haben. Dann einen [g=32]Midi[/g] kanal öffnen & da dein virtuelles Instrument hineinziehen. Man kann direkt auf Master den OUT einstellen.
Evtl. musst du den Einzelnen Kanal auf der Spur noch einstellen - wenn zb. dein Keyboard auf kanal 7 Daten sendet stell kanal 7 ein. Oder wähle: ALL CHANEL.. dann aber kanns zu problemen kommen - muss aber nicht.

4) Variante 2 - Man stellt den Audio out der [g=32]Midi[/g] spur nicht auf Master sondern auf eine Extra Audiospur. Muss dann aber beide Spuren Aktivschalten wenn man aufnimmt sonst kanns sein das nur eine der beiden aufgenommen wird.

Ich empfehle tunlichst den folgenden Rat zu befolgen:

READ THE ####ING MAUNAL - es ist nämlich sau geil geschrieben & sehr gut verständlich.. oder guckst du: YOU TUBE

Das was du fragst sind Basics, die alle im Handbuch stehen. Wenn du nicht weist wie dein Axiom geht lies nach - im Handbuch ist es perfekt beschrieben.
Ob wir es dir aufschreiben - oder du dort nach liest - nachlesen musst du so oder so. Und um die Grundstrucktur von Live zu begreifen muss man sich eben hinsetzen und mal denken. Tschuldige den harten Ton.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben