Ableton Live 7 und M-Audio Axiom 25


J
JPP
Registriert
03.10.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
hey Leute,

ich habe Ableton Live 7 schon seit längerer Zeit !
Habe mir ein Keyboard von M-Audio gekauft... wie kann ich mit live samples mit dem keyboard aufnehmen, oder geht das überhaupt???
Vielen Dank für eure Antworten und Tips !!!
mfg JPP
 
L
Laraque
Registriert
25.02.03
Beiträge
87
Reaktionen
0
Punkte
106
Hi,

verstehe nicht so ganz denn Sinn deiner Frage. Du kannst z.B. von einem [g=77]VST[/g] Instrument auf eine Audiospur aufnehmen dann hast du dein aufgenommenes Sample.

Gruß

Laraque
 
J
JPP
Registriert
03.10.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Ja, also das Problem liegt darin, das ich nicht weis wie ich etwas auf dem keyboard einspielen kann um es in eine audiospur zu bekommen .......
ich habe das keyboard über usb an meinen pc angeschlossen!

Gruß
JPP
 
x2mirko
x2mirko
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.373
Reaktionen
7
Punkte
2.496
Kannst du das mal etwas ausführlicher erklären? Versuchs einfach mal.

Mir ist total unklar was du tun willst. Würde gerne weiterhelfen, aber geht eben nicht, wenn ich nicht weiß, wo Hilfe nötig ist.
Also einfach mal für GANZ blöde (mich) erklären. Was soll passieren, was passiert nicht? ;)

mfg,
Mirko
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
Handbuch lesen.
 
J
JPP
Registriert
03.10.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Also ich versuchs nocheinmal xd ^^...... naja ich bin leider auch nicht der Profi... Also ich habe ein keyboard, mit diesem möchte ich melodien etc. aufnehmen und sie in ableton live bearbeiten und dort recorden!
Aber ich weis nicht wie das funktioniert !!!
mfg JAy
danke für die Antworten.....
 
J
JPP
Registriert
03.10.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Es war kein richtiges Handbuch dabei, Bedinungsanleitung über ca. 3 kleine seiten xd ^^
 
x2mirko
x2mirko
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.373
Reaktionen
7
Punkte
2.496
Ok. Das reicht doch schon.
Erstmal: Ist dir klar, das das Keyboard keine Töne macht, sondern nur Steuerdaten überträgt? Falls nicht, weißt dus jetzt.
Melodien kannst du natürlich auch so schon einspielen, aber ohne die zu hören ists ja ein wenig witzlos ;)

Also brauchst du noch virtuelle [g=77]VST[/g]-Instrumente. Die können mit den Steuerdaten was anfangen und machen dann je nach Tastendruck die passenden Töne :)

Aber nicht gleich verzweifeln und sagen: "Och nee, schon wieder Geld ausgeben.". Es gibt zwar sehr viele sehr gute kommerzielle Produkte, aber es gibt auch kostenlose VSTis. Eine Seite, wo du jede Menge davon finden kannst, ist kvraudio.com. Schau dich da einfach mal um.

Zudem lohnt es sich mit sicherheit für dich, die Liveinternen Kurse durchzuarbeiten. Die findest du in Live unter Hilfe->Kurse (oder so ähnlich). Die werden dir schonmal die Grundlagen vermitteln.

Wenn du dann noch weitere Hilfe brauchst oder Fragen hast, kannst du dich ja hier melden.

mfg,
Mirko
 
U
User60311
Registriert
10.11.08
Beiträge
128
Reaktionen
1
Punkte
134
Aloa,

hm naja schon mal zwei Antworten von jmd der sie sich lieber sparen hätte können...

btt (back to topic)

Ist das Keyboard denn schon in Ableton Live "eingerichtet"?
Optionen -> Voreinstellungen -> Reiter "[g=32]Midi[/g] / Sync"
Dort dann dein Axiom auswählen, und auf den "Senden" Button klicken...
Achtung: Dabei wird ein Preset auf deinem Axiom überschrieben (ich blaub Speicherplatz 01)
Nun müsste dein Axiom mit Ableton Live eingerichtet sein...

___

- Erzeuge nun eine [g=32]Midi[/g]-Spur mit einem ([g=77]VST[/g]-) Instrument...
- klicke ganz rechts am Rand von Ableton Live neben dem MasterFader auf das "IO" Symbol
-> nun erscheinen weitere Einstellungsmöglichkeiten für jede Spur
- hier kannst du dann unter "[g=32]Midi[/g] From" einstellen, woher dieser Kanal seine [g=32]Midi[/g]-Signale bekommen darf, und evtl auf welchem [g=20]Midi-Kanal[/g].

Ich hoffe das hilft weiter.

Und an andere Zeitgenossen hier:
- Beiträge lassen sich editieren...
- Beiträge lassen sich löschen...
- Und evtl erst mal Hirn einschalten ! kleiner HippiPopper

Greet's


Edit:
Verdammt Mirko, du bist schnell!
___
Zu Ableton Live 6 gibt es extra M-Audio Axiom Kurse zum Download bei Ableton...
Eine richtige Bedienungsanleitung findest du bei M-Audio auf der Homepage.
 
J
JPP
Registriert
03.10.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
thxxx für die gut aretekulierten Antworten xd ^^ ..... Ich versuchs mal, aber ziemlich gut beschrieben vielen dank an euch beide........
Aber nichts gegen HIphop xd auch wenn der typ keine Plan hat xd ´^

mfg greet´s JPP
 
U
User60311
Registriert
10.11.08
Beiträge
128
Reaktionen
1
Punkte
134
Aloa,

das iss ja das schlimme, der hat anscheinend Plan !!!

Nur weiß er das nicht so recht einzusetzen, vermute ich mal..
Aber iss ja auch egal, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man so viele schöne Möglichkeiten hat...

vor allem mit Ableton..

Aber Mister HippiHopHop samplet ma wieder nur seine eigenen Gedanken, im ewig wiederkehrenden MatschLoop...

___

War bei deinem Axiom kein Live Lite dabei??
Weil die Kurse von Ableton Live zeigen auch so manchen Vortgeschrittenem und auch unserem HippiHopHop manchmal noch so einiges Neues.
 
J
JPP
Registriert
03.10.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
mhm also bei den Voreinstellung, wenn ich senden klicke kommt: Bitte überprüfen Sie mit Hilfe der Anleitung Ihres Controllers, ob dieser emfpangs bereit für Preset-Übertragungen ist.
 
J
JPP
Registriert
03.10.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
doch war schon dabei....... Aber ich habe ja schon Ableton Live 7. Darum dachte ich wäre es Sinnlos eine ältere Version zu instalieren.... ???
 
x2mirko
x2mirko
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.373
Reaktionen
7
Punkte
2.496
ist es auch. Kurse machen.

mfg,
Mirko
 
J
JPP
Registriert
03.10.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
U
User60311
Registriert
10.11.08
Beiträge
128
Reaktionen
1
Punkte
134
Aloa,

hm, ich bin erst durch mein Axiom auf Ableton Live aufmerksam geworden...
bzw war es dann für mich erschwinglich...
__
Ich weiß nämlich nicht, ob die "Übungs-Lessons" auch einfach mit Live 7 klappen...
Ausprobieren wäre da angesagt...
__
Ist das Axiom richtig angeschlossen?
Sind die Treiber richtig installiert?
Welches Betriebssystem benutz du??
Schon mal einen anderen USB-Port benutz?
__
Mein Axiom 49 macht manchmal Zicken, beim einschalten...
Dann steht da in WinXP "Es wurde ein unbekanntes Gerät, blabla"
Dann einfach noch mal ausschalten, am Stecker wackeln und wieder einschalten, dann wirds erkannt... (Kann aber auch sein, dass das nur bei meinem so iss... son kleiner Wackler hier und da, das bei mir normal... analog eben..lol)

Evtl könnte ich dir auch über icq versuchen weiter zu helfen, wenn du magst...
Aber eigentlich lieber morgen, wollte gleich pennen gehen.

Greet's
 
x2mirko
x2mirko
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.373
Reaktionen
7
Punkte
2.496
User60311 schrieb:
Ich weiß nämlich nicht, ob die "Übungs-Lessons" auch einfach mit Live 7 klappen...
Ausprobieren wäre da angesagt...

Warum sollten die Kurse mit Live 6 klappen, mit Live 7 aber nicht? :eek:
Die Kurse in Live 7 sind sogar nochmal um einiges erweitert worden. Ist ein fester Bestandteil von Live.

mfg,
Mirko
 
J
JPP
Registriert
03.10.08
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Jo also als erstes zu User60311, wäre nett wenn du mir über icq helfen könntest! Wäre glaub ich einfacher !

HipHopMacher: also nix gegen HipHop mach ich selber auch, aber lies mal die Beiträge besser!!! Es ging nämlich um das Handbuch des Axiom 25 nicht um Ableton live!!!

Ja ich schau mir die Kurse mal an..... wo finde ich die nochmal!!!

mfg an alle JPP
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
242
PlanNine
P
G
Antworten
2
Aufrufe
235
Gel Mitglieder 91077
G
ArsèneLupin
Antworten
11
Aufrufe
455
stereolli
stereolli
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben