Ableton Live 7 Problem mit CPU

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Hab mir Live 7 installiert um es im Demo-Modus zu testen. In regelmäßigen kurzen Abständen geht die CPU Auslastung sprunghaft auf 80-90% hoch und es kommt zu Audioaussetzern.
Ein ändern der Buffergröße auf 1024 bringt auch nichts.
Hardware Rechner P4 2,53 MGh 1GB Ram ect am RME Fireface 800.
Hat irgendwer eine Ahnung woran das liegt oder ist das eine Demo-Macke??
Gruß T.V.
 
Ist wahrscheinlich ein Problem mit Live 7.0.1 - angeblich liegt das an den [g=32]Midi[/g] In/outs .. wenn du die deaktivierst soll es besser gehen
 
Hab in "Voreinstellung" MidiSync nur den Remote SL Port 2 auf an gelassen wegen der Fernsteuerung. Trotzdem schnappt die CPU von 15 auf 57% hoch und die Wiedergabe hakt.
Bringt definitiv nix irre was soll das ?
Gibts schon eine Version 7.02 weil ich hab hier noch die 7.01. ??
Wo hast du davon gehört ??


Gruß Lars
 
Huhu ....

Mach mal folgendes Markiere alle Spuren und dann rechtsklick einfrieren bin mal gespannt ob er das dann auch noch macht , habe mit Live 7 änliche Problem zwar nicht auf 80 - 90 % aber so um die 30 - 40 % habe muss ich dazu sagen Maximal 5 - 6 [g=77]VST[/g] Plugins eingebunden die Version 6 macht nicht so mukken :=(((
 
Wenn ich mich recht entsinne liegt es sogar an der Remote SL - weil die ja auch [g=32]Midi[/g] empfangen muss - so irgendwie war das.

Auf .02 wart ich auch schon
 
Hmmm komisch mit der Remotefunktion habe ich soweit keine probs ausser das der Beatrepater bei mir den geist aufgibt sie mein anderen Post ;=((( *fragen über fragen*
 
Gibt bisher nur die 7.0.1er aber das update kommt hoffentlich bald und es wird wohl ein ziemlich FETTES :)
 
Da Kauft man sich ne Software und was ist !!! Nur Ärger Kinderkrankheiten etc .... finde sowas gehört verboten * Lach* na dann mal abwarten wäre cool wenn es nen Beatrepeater für [g=539]Cubase[/g] geben würde kein Ableton Rewire sondern ein Program was genau das selbe macht ....
 
Freezen bringt nichts hakt trotzdem alles !!!
Ich hab schon blos eine Oddity und eine ImpOscar Instanz.
Son mist gibts irgend wo die 6er Version noch als Demo.
Hab grad noch noch fest gestellt das ich Knackser und CPU Sprünge provozieren kann wenn ich einen Mixerfader mit der Maus bewege nicht aber wenn ich diesen mit einem Fader der Remote Sl bediene.

Sehr eigenartige Fehler vor allem solche eklataten bei eine Sequenzer!!!

Gruß Lars
 
es liegt definitiv an der remote sl - die sendet und empfängt mididaten in ner ziemlich hohen auflösung und der teil, der das in live verarbeitet ist in 7.0.1 defekt.

hoffe ich hab das jetzt richtig wiedergegeben, aber so ähnlich hab ichs im ableton forum gelesen.

wirst dich wohl leider gedulden müssen :/

mfg,
Mirko
 
SChalt einmal das Remote SL aus - wirds dann besser?
 
Huhu Remote aus bringt nichts ich denke mal das nicht nur die Remotefunktion defect ist, auch der von mir angesprochene beatrepeater hat selbiege Problems und scheint defect zu sein also nur update auf 7.0.2 wird hoffentlich Licht ins Dunkel bringen kann sich nur um Jahre handeln ;=)))
 
Sooo liebe Leute !!!

Habe gerade eine E-Mail bekommen vom Ableton Support die raten im moment davon ab Live 7 für Aktuelle Produktionen zu verwenden, ich dachte ich lese nicht richtig scheint so als wenn die Engine Überholt ist aber viel zu wenig Zeit war die auf Herz und Nieren zu testen, damit ist für mich der Fall klar Ableton 6 benutzen Notenwertung gleich 6 ich bin stinksauer kann man echt nur Abwarten bis das mal ausgereift ist ansonsten Verkaufe ich Live 7 wieder.

so far der Voooolt
 

Ähnliche Themen

Abgeda
Antworten
8
Aufrufe
2K
Abgeda
Abgeda
yucca_X
Antworten
0
Aufrufe
1K
yucca_X
yucca_X

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben