Ableton Impulse

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
HAllo Freunde der Elektrik,

aus chronischer Langweile hab ich mir eben mal mein Ableton live lite angeguckt und ein bisschen mit rumgespielt. macht sich ganz gut.
positiv aufgefallen ist mir der Drumsampler Impulse, den ich sehr interessant finde.

Gibt es den einzeln zu erwerben? bzw. läuft der auch in cubase als [g=89]vsti[/g] oder sonstwas?

hab bis jetzt nichts gefunden. suche noch nen guten [g=89]vsti[/g] drumsampler. wenn impulse nicht geht, was gibt es ausser battery noch vergleichbares?

vielen dank!

was hast du gegen battery?

nichts, gar nichts.
impulse gefällt mir nur so auf den ersten blick was besser und battery 2 ist auch nicht ganz billig...

preislich günstige alternative wäre:

- DK+ von NuSofting
- DR 005 von FXpansion
- LoopAZoid (kostenlos)

das wären nur einige.
Ich muss allerdings noch dazu sagen, das Battery aber auch das leistet was es kostet ;)

oftmals arrangiere ich meine drums auch mit der triton, die klingt natürlich super, aber mit nem software [g=89]vsti[/g] ist es natürlich alles leichter.

arbeitest du mit battery?

ich arbeite wenn ich software mäßig die drums programmiere eigentlich immer mit battery.
ansonsten mit soundmodulen, da brauch ich aber kein battery, weil ich die sounds direkt als audiofile aufnehme.

ja mit hardware mach ichs meistens ja auch, aber dann ziehe ich mir den erstellten loop meist direkt auf ne audiospur in cubase. wenn man den song aber am ende arrangen will ist es halt aufwendiger mal kleine drumbreaks etc. zu bauen, da hat dann der [g=89]vsti[/g] drumsampler deutliche vorteile.

da hast du schon recht, aber dafür haben soundmodule einfach einen besseren sound
und das arrangement ändere ich dann halt kurz und mach mir die arbeit.
dafür nehm ich das gerne in kauf :)

was meinst du mit soundmodulen? ( also schon klar..)
benutzt die preset drumkits? ne oder?
du lädst dir auch deine sample da rein... 8-/

Cal1 schrieb:
was meinst du mit soundmodulen? ( also schon klar..)
benutzt die preset drumkits? ne oder?
du lädst dir auch deine sample da rein... 8-/

samples lad ich in nen sampler,
aber nicht in nen soundmodul, weil da nämlich schon welche vorhanden sind.
Beispiel: Planet Phatt von EMU

deswegen ja, da war ich verwirrt. die meisten preset drumkits sind nicht so dolle ( zummindest die kicks und snares ), mo phatt kenn ich, aber planet phatt hab ich noch nicht gehört. naja auch egal, ich werd mal weiter überlegen wie ich meine drums arrangiere.