Information ausblenden

Ableton autorisierungsproblem

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Dat_StickyIckyIcky, 17.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dat_StickyIckyIcky

    Dat_StickyIckyIcky Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.12
    Punkte:
    3
    Joa da wären wir also: Ich habe mir vor einiger Zeit einen Focusrite Saffire 6 USB und (mit im Gepäck) das Ableton Live Lite 8 gekauft. Nun habe ich das gleich mal an meinem neuen Laptop ausprobiert. Das lief alles noch so weit gut bis ich zu dem Punkt gekommen bin, an dem man das (fertig Installierte) Ableton auf der Ableton.com Seite autorisieren musste. Ich versuchte vergebens es Offline, so wie Online zu autorisieren, bis es mir zum Schluss (warscheinlich aus Mitleid ;) ) mir sogar anzeigte, dass es autorisiert sei..Pustekuchen!! war es nicht..-_- Also frage ich mich natürlich was da schiefgelaufen sein könnte..

    Wäre echt nett von Euch wenn ihr vielleicht eine Idee hättet wieso das nicht klappt und was man machen könnte!:)
    Tut mir Leid das ich euch so mit "Anfängerfragen" auseinandersetzte, aber tut es doch einfach um der Guten Musikes Willen!! ;D

    Schön Tag noch!
     
    Dat_StickyIckyIcky, 17.06.12
    #1
  2. Squisi

    Squisi

    Registriert seit:
    13.09.10
    Punkte:
    235
    235
    du hast 2 autorisierungen pro lizenznummer. Du kannst aber bei Ableton anfragen und du bekommst eine weitere wenn du denen sagst du hast nen neuen Laptop. Ich hab die Ableton Suite und ich dachte erst mist was machste denn weil ich brauchte direkt 2 autorisierungen weil ein laptop kaputt und studio rechner musste ich wegen virus neu installieren. War aber absoulut kein ding der support ist echt super, schnell und freundlich das is wirklich kein grosser akt ne neue freischaltung zu bekommen.
     
    Squisi, 17.06.12
    #2
    Dat_StickyIckyIcky bedankt sich.
  3. Dat_StickyIckyIcky

    Dat_StickyIckyIcky Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.12
    Punkte:
    3
    Danke dir:), hast recht ich war auch erst mal in Panik, weil mein alter Laptop schrott ging und da alle meine Aufnahmen waren, aber das hat sich ja dann auch geklärt :))
    Bis jetzt habe ich ja nur reine Elektro Lieder gemacht, wollte aber, da ich ein großer HipHop Fan bin natürlich auch selbst aufnehmen und das klappt ja auch soweit, dass ich micht, wenn das mikro angeschloßen ist, mich höre und es zeigt auch an, das es was abgibt, doch wenn ich dann eine Audio spur erzeuge zeigt es mir auf dem Bildschirm kein Volume an, heisst das es iwie nicht ankommt o.0, hast du da einen Plan? :)

    Danke nochmal,
    und Grüße!:)
     
    Dat_StickyIckyIcky, 19.06.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.