Ableton 9.1 ist da :)

  • Ersteller twinnpeaks
  • Erstellt am
ja is denn heut schon weihnachten ??? :D
 
Gerade schon auf Facebook gesehen.

Toll, dass man als Betatester völlig im Dunkeln steht. Noch keine Nachricht von Ableton erhalten.

Egal, 9.1 ist genial.
 
Also die 9.1 Version verursacht bei mir mehr Beachballs (Mac user) als sonstige Versionen zuvor.
Bin ein wenig beunruhigt bzw. enttäuscht, auch neu installierte AU Instrumente waren erst nach mehreren Start's sichtbar.
Bis jetzt war ich sehr von der Zuverlässigkeit von Live überzeugt, aber das Hier???
Hoffe wirklich, das Ableton sich nicht zum Steinberg entwickelt.
Bei Steinberg sind buggs ganz normal aber bitte nicht bei Ableton :)
 
Also die 9.1 Version verursacht bei mir mehr Beachballs (Mac user) als sonstige Versionen zuvor.
Bin ein wenig beunruhigt bzw. enttäuscht, auch neu installierte AU Instrumente waren erst nach mehreren Start's sichtbar.
Bis jetzt war ich sehr von der Zuverlässigkeit von Live überzeugt, aber das Hier???
Hoffe wirklich, das Ableton sich nicht zum Steinberg entwickelt.
Bei Steinberg sind buggs ganz normal aber bitte nicht bei Ableton :)


Läuft ohne ein einziges Murren und Zurren! Saubere Arbeit Ableton! ;)

Win7 Sp1 64Bit
 
Geht bei euch der Downloadlink für Max for Live? Bekomme immer einen Timeout...:(
 
Also die 9.1 Version verursacht bei mir mehr Beachballs (Mac user) als sonstige Versionen zuvor.
Bin ein wenig beunruhigt bzw. enttäuscht, auch neu installierte AU Instrumente waren erst nach mehreren Start's sichtbar.
Bis jetzt war ich sehr von der Zuverlässigkeit von Live überzeugt, aber das Hier???
Hoffe wirklich, das Ableton sich nicht zum Steinberg entwickelt.
Bei Steinberg sind buggs ganz normal aber bitte nicht bei Ableton :)

Die CPU Nutzung von 9.1 ist leider wesentlich höher als als noch unter 9.0.6 - evtl. kommen daher Deine Beachballs. Ich find die 9.1 version insgesamt gut läuft rund und ich hab keine Abstürze - aber einige Sets laufen nicht mehr auf meinem 2009er Macbook Pro, die unter 9.0.6 noch liefen das ist nicht wirklich cool.

Hier mal ein Vergleichen ich ins Beta Forum eingetragen hatte. Alles unter Mac OSX 10.9. Live 9.1 verhält sich exakt genauso bei mir.

Live 9.1 b24 / 32Bit = 58%
Live 9.1 b24 / 64Bit = 47%

Live 9.0.6 / 32Bit = 40%
Live 9.0.6 / 64Bit = 32%
 
Läuft 1A auf Windows Home Pro 7 64 Bit.

Kann genug sehen :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben