ableton 6 und NI massive stürzt ab

jpw37

jpw37

Registriert
19.07.04
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
39
ich weiß, dass das thema hier schon besprochen wurde, aber mit den lösungen kann ich nix anfangen und ich brauch hier auch keinen beitrag von wegen das programm wäre illegal erworben, denn das ist es nicht.

zum problem:

ich benutze ableton 6 und habe von native instruments dieses bundle mitm fm8, b4 und wie die nicht alle heissen. kann die alle auch alleine oder in ableton verwenden.
doch beim massive gibts probleme.
wenn ich den ohne ableton benutze, also übers start menü, kann ich alle presets ohne probleme verwenden, doch wenn ich das bei ableton probiere, dann stürzt er bei vielen presets ab.weiß natürlich nicht vorher bei welchen. die cpu anzeige schlägt voll aus und wenn ich glück habe, muss ich nur die massive - [g=32]midi[/g] spur entfernen und es läuft wieder recht stabil, aber meistens muss ich ableton wieder neu starten.
habe nachgeschaut und mein pc erfüllt alle anforderungen, die zum benutzen von live und dem massive erforderlich sind. also woran kann das wohl liegen?

gruß
 
Huhu ...

Was für eine Soundkarte benutzt du wenn ich mal fragen darf ... hatte mal son änliches problem allerdings mit nem Soundblaster ;=)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben