Ableton 5 M-Audio Edition und Alpino 3

  • Ersteller DJDancer
  • Erstellt am
D

DJDancer

Registriert
10.02.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
80
[g=108]Hall[/g]öchen

es geht um die Automation mit Ableton und Albino d.h. automatisieren kann ich bestimmte Parameter, Regler ect. aber das dumme ist, vieles was dasteht zur automation ist doppelt vorhanden.

Zum Beispiel möcht ich das Automatisieren was in der Matrix steht. Bei Samplitude 8 funktionierts(Albino 2, das gleiche problem) wiederum, da sind alle automationsparameter drin die möglich sind, aber nicht bei Ableton. Da müsse eigentlich das gleiche kommen wie bei Sam 8.

So wie kann ich ich es am besten machen das ich das was in der Matrix steht mit Ableton 5 automatisieren.
Kann nicht sein das das nur bei Samplitude geht und vielleicht auch bei anderen Host Programmen.

Danke für eure Hilfe im vorraus =)
 
du kannst aber doch bei ableton die zuweisung der regler jedes x-beliebigen [g=89]vsti[/g]'s selbst anlegen. das dauert zwar ein wenig aber als projekt abgespeichert bleiben dir die einstellungen erhalten. doppelbelegungen von schaltern/reglern/fadern etc. werden in live auch sofort als solche erkannt und angezeigt d.h. es werden die bis dahin vorhandenen einstellungen überschrieben wenn du diese selbst festlegen willst.
mfg
hf
 
aaahh danke okay
hmz dachte das ist für [g=32]midi[/g] zuweisungen

*auf kopp schlag*

danke
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben