Abhörmonitore: Samson Resolv A8

Flod0

Flod0

Reaktionen
5
Hallo,

ich weiß, wenn es um Abhörmonitore geht, sollte man liebe erst einmal sparen und sich dann welche gönnen. Da ich aber nicht denke, dass ich in nächster Zeit mehr Kapitat zur verfügung haben werde, möchte ich euch fragen, ob ihr mir in diese Preisklasse diese Monitore empfehlen würdet? Ich habe mich überall schon erkundigt und ein paar User gefragt und immer wieder wurden mir in dieser Preisklasse, die Boxen empfohlen. Ich weiß, ich sollte mir die Boxen erst im laden anhören und mir ein Urteil bilden, leider gibt es bei uns im Dorf keinen großen Electro laden und unser Musikhaus hat dieses Modell nicht.

Deswegen möchte ich eure Meinung hören !

Grüße
Florian

Also ich möchte meine nicht mehr missen müssen.
Hab sie damals im J&M-Musikland probehören dürfen (neben Klein & Hummel und Yamaha HS80m) und habe mich sofort in sie verguckt. Später dann in den eigenen vier Wänden gabs erst mal ein langes Gesicht weil der Bass nicht so recht wollte wie er sollte. Die riesigen Wonnebrocken mussten erst noch vom Tisch entkoppelt werden und alles war bestens. Ich würde sie mir wieder kaufen.

Hier noch mal mein alter Fred ^^

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/116564/Post_1141272.html#P_4

wie hast du sie vom tisch entkoppelt ? haste dir so 2 ständer gekauft ?

Anhänge

• 080220111899.jpg
    080220111899.jpg
    69 KB · Aufrufe: 107
  • 240220111928.jpg
    240220111928.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 193
ich habe einen bereitsstabilen schreibtisch, von daher wird das nicht mein problem.
aber das mit den untersetzen und der entkopplung wusste ich noch nicht :)
was sind die andere 2 Boxen für welche?

Die Samson Media One 5a. Haben mir gute Dienste geleistet bis ich das Geld für die "Großen" zusammen hatte.

die samson resolv a8 sind schon ganz in ordnung, die prodipe pro8 kämen auch noch in betracht - die hab ich selbst als 2. abhöre :D

also, ich möchte auf jeden Fall das bestmöglich aus diesen Preis rausziehen ... habe schon von beiden modellen gehört ... welche sind emphelenswärter `?

geschmackssache! die samson klingen etwas analytischer, klinischer, die prodipe haben dagegen etwas mehr bass - mixen kannst du auf beiden, wenn du dich mal eingehört hast.
die prodipe kann man halt so zum musikhören auch mal ganz gut verwenden, die samson würden mir für das weniger gefallen - aber alles wie gesagt ne geschmacksfrage.

mhhh ... die KRK RP5 G2 Rokit gibt es auch um den dreh für den preis ? wer hat erfahrungen damit ?