Abhörmonitore für Homerecording (:

  • Ersteller sparsepix
  • Erstellt am
S

sparsepix

Registriert
08.06.11
Beiträge
73
Reaktionen
4
Punkte
91
Hey, ein weiterer Newbiethread zum Thema Abhörenkauf :D

Hab derzeit die Esi near08 Classic (thomann exklusiv) für 222,- im Blick
jemand eine Idee wie die sich im vgl. zu den M-AUDIO STUDIOPHILE BX8A DELUXE schlagen ?
Und gehen beide Abhören wirklich bis 40 Hz runter wie angegeben ?

Achja bevor ichs vergesse:
- mehr Geld für gescheitere Abhören ist nicht drinn
- auch keins für Sub
- Raum ist unbehandelt und wirds mehr oder weniger bleiben da ich sowieso bald umziehe ;)
- im Unterschied zum Logitechgewummer wird es sich imho trotzdem lohnen :D

Danke für eure Tipps ;)
Lg Sparsepix
 
Tips:

- Forumssuche bemühen
- mal ein wenig googlen nach tests
- selber anhören

;)
 
Tests zu den 08 classics sind wohl eher schwer zu finden da es sich im Thomann Exklusive Dinger handelt. Selber hören ist aus dem Grund ebenfalls nicht drinn... in dem Dreckskaff hier gibts sowieso keinen Laden der sowas führt ... ;) die Polls aus der Kaufberatung sind offline ... https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/123143/thread.html und in den meisten Threads wird nur gesagt dass die 80iger von Yamaha ja auch so toll wären - und eben die habe ich bereits ausgeschlossen. :D

lg Sparsepix
 
Hey, ein weiterer Newbiethread zum Thema Abhörenkauf :D

Hab derzeit die Esi near08 Classic (thomann exklusiv) für 222,- im Blick
jemand eine Idee wie die sich im vgl. zu den M-AUDIO STUDIOPHILE BX8A DELUXE schlagen ?
Und gehen beide Abhören wirklich bis 40 Hz runter wie angegeben ?

Achja bevor ichs vergesse:
- mehr Geld für gescheitere Abhören ist nicht drinn
- auch keins für Sub
- Raum ist unbehandelt und wirds mehr oder weniger bleiben da ich sowieso bald umziehe ;)
- im Unterschied zum Logitechgewummer wird es sich imho trotzdem lohnen :D

Danke für eure Tipps ;)
Lg Sparsepix

Die Boxen sind für den Preis Top!! Klar kann man naicht die Überdinger für den Preis erwarten,
aber was besseres wirst du nicht finden in deinem Budget.

Ich würde sie einfach bei Thomann bestellen und Testen, wenn sie dir nicht zusagen einfach wieder zurückschicken ;-)

Viele Grüße
 
Also ich habe bei mir die BX8a rumstehen. Ich kann sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Klang nichts negatives berichten. Diese Monitore haben sich beim Probehören im Laden gegen die Konkurenten aus dem Hause Behringer und Samson um Längen durchgesetzt, was vorallem an einer durchweg guten Höhenauflösung gelegen hat. Ich habe sie damals spasseshalber mit der KRK vxt8 verglichen und hätte auch hier die BX8a vorgezogen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vor 4 Wochen im Laden die A8x von Adam gehört habe, hier merkt man dann doch wieder wie viel Luft die BX8a nach oben hat.

Für den Preis aber eine Absolute Kaufempfehlung!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben