Abhörmatrix/bzw -router oder doch eher kleines Mischpult?

• Ersteller hertzfrequentz
  • Erstellt am
H

hertzfrequentz

Reaktionen
0
Hallo,
ich besitze ein Notebook mit TC Konnekt8 (Firewire) mit zwei analogen Audioausgängen und einen Desktop PC mit einer eingebauten PCI-Marian Trace Alpha Karte (zwei analoge In's aund zwei analoge Out's). Ich würde gerne die Preamps vom TC Konnekt
auch gerne zur Aufnahme am Desktop PC mit der Trace Alpha nützen wollen. Die Preamps vom TC Konnekt8 kann ich ja standalone nutzen und deswegen die Frage: gibt es eine gute Abhörmatrix/Routermatrix für dieses geplante Vorhaben, oder ist es doch eher sinnvoller zu einem Soundcraft Compact Pult zu greifen, an welches ich die Ein- und Ausgänge der Trace Alpha lege und die Preamps des TC Konnekt8 Interfaces (welches ja dann auch über die Main-Out's am Mischpult anliegen muss) auf die analogen Eingänge für die Trace Alpha zu routen? Ich will natürlich die Audio-Ausgänge des TC Konnekt8 (wg. der Preamps) abgreifen und damit in die In's der Trace Alpha gehen. Ich weiss, dass sich das vielleicht im ersten Moment etwas verworren anhört, aber darum bitte ich ja auch um Mithilfe von Euch. ;-) Ich bin gerade mit diesem Problem absolut Planlos! Vielleicht hat jemand von Euch auch ein vergleichbares Problem schon mal elegant gelöst?

MfG

HF

Aufgrund der fehlenden Absätze mal wieder übelst schwer zu lesen.

Ich sag einfach mal:
Abhörmatrix unbedingt!!!

Ari

Sorry wegen der fehlenden Absätze! ;-)
An welche Abhörmatrix sollte ich dabei denken?
Ein Samson C Control schafft das schon mal nicht!
Damit kann ich zwar wunderbar routen und versch. Lautsprecher-Paare anschliessen und schalten. Schon toll das... ;-)
Leider aber bekomme ich den kompletten Soundbrei über den Mix Input der C- Control Abhörmatrix damit auch an alle Outputs der C-Control und damit auch wieder direkt in die Inputs der Trace Alpha. Genau das aber will ich ja unbedingt vermeiden.
mfg
HF

Ich schieb das Thema nochmal ein wenig an, weil es mir tatsächlich gewaltig unter den Fingern brennt. ;-)
Wäre das Rote Mindprint Trio als Abhörmatrix evtl. die Lösung für mein angeführtes Problem?

MfG

HF

Alles formidabel geklärt! :)
Habe nach einigen absolut planlosen Tagen DEN Plan wieder gefunden! ;-)

TC Konnekt8 und Marian Trace Alpha sind jetzt über [g=126]SPDIF[/g] koaxial miteinander "verkuppelt"...Das Konnekt8 ist ab heute Nachmittag endlich auch als Preamp für die Trace Alpha am Start!

Jetziger Status: Es läuft alles absolut wunderprächtigst und ich kann mir demzufolge den Anblick eines zusätzlichen Gerätes ersparen ;-)

Dieser Fred kann somit ab sofort geschlossen (ggf auch gerne gelöscht) werden!

MfG
HF