Abhöremonitore machen sich selbständig...

Nasimm

Nasimm

Registriert
11.05.04
Beiträge
75
Reaktionen
1
Punkte
93
Hey Leute,

Ich besitze einen Toshiba Notebook und hab mir vor kurzem ein [p=139]M-Audio Firewire Audiophile[/p] und [p=68]Samson Resolv 65a[/p] [g=102]Studiomonitore[/g] zugelegt um einwenig Musik zu machen. Nun machen sie die Monitore selbständig. Nach eine kurzen Zeit ist plötzlich kein Signal mehr zu hören, obwohl man am Kopfhörerausgang was hört.
Die Hotline teilte mir mit dass sich die Monitore nur dann einschalten wenn ein Audio Signal kommt. Nach wenig rumprobieren hab ich gemerkt wenn ich das Signal lauter mache dann sind die Monitore wieder "on".
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Liegt das am Kabel vielleicht oder ist das Normal bei Studio Monitore....

Bitte um Rat

Danke
 
bei den behringer truth bei uns an der sae ist das auch so... keine ahnung wieso, aber die dinger schalten sich (energiesparmodus?) nach einer zeit des nicht spielens aus. dann muss man einen halbwegs hohen pegel reinschicken und sie werken wieder...

verschwindet das signal während du abhörst oder in einer abhörpause... bei zweiterem ist das wahrscheinlich normal... bei ersterem dürfte da was nicht stimmen.

lg
flox
 
In der Pause verschwindet der Signal sowieso. Damit hab ich auch kein Problem. Es verschwindet auch während ich abhöre oder wenn ich auch normal Musik höre. Meine Audio Interface scheint in Ordnung zu sein. Könnte es eventuell am Kabel liegen (ich hoffe es doch mal)?
 
hmm, klingt sehr seltsam... versuch mal andere kabel und sonst würd ich die dinger mal ansehn lassen.

lg
flox

btw. mit in der pause meinte ich, dass die boxen nach der pause nicht mehr spielen.
 
Vermute mal daß es das von Floxe beschriebene Problem mit dem "Stomsparmodus" ist der Pegel muß schon ziemlich hoch sein daß sich die Boxen nicht ewig abschalten.

Bei den Behringer Truth gibts übrigens auf de Rückseite nen Schalter wo man eben diese 3 Betriebsmodi (an(Stromspar/aus) umschalten kann. Vielleicht is das mit den Resolv auch so.
 
:-? Ich guck mal...
 
Ok. Ich weiss ich kann das Manuel lesen, aber der liegt irgendwo rum :-( . Ich hab einen Schalter hinter genannt "MID Presence" umschaltbar auf -3db 0db 3 db und 6 db. Könnte auch damit zu tun haben. bei mir steht er auf + 3 db.
 
Nö diese Schalter sind nur dazu da die Boxen an den Raum anzupassen.....allerdings isses mir neu daß Abhörmonitore ne Mittenanhebung/absenkung haben....bisher war mir das nur für den [g=118]Bass[/g] und/oder Höhenbereich bekannt.....ich persönlich würd den schalter eigentlich auf 0db lassen.
 
jepp, is normal, allerdings isses mir noch nie während dem abhören passiert!

könnte dran liegen dass der pegel der in die boxen reingeht (also aus dem laptop) zu klein is, evtl mal versuchen intern voll aufzudrehn oder so, und dafür die monitore leiser machen wenns dir sonst zu laut is!

welchen eingang hast du rückseitig benutzt?
 
Hi!

Hab ich das jetz richtig verstanden?
Die Dinger schalten sich aus, bzw. gehen in einen Stand-By Mode, wenn zuwenig Signal da ist?
Was ist das denn für ein Quatsch? Strom sparen hin oder her, aber wenn ich mit den Teilen arbeite, entsteht da doch keine Pause von ner halben Stunde bei der sich das dann vielleicht lohnen würde...
Ich bin auch für Energie sparen, aber doch nicht am falschen Ende.
Was mancher Hersteller sich alles einfallen lässt. :-?

Irritierte Grüße

Markus
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
55K
woschma
woschma

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben