Abfallende Bassdrum im Kanalpegel eines

• Ersteller EpikureeR
  • Erstellt am
E

EpikureeR

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Technotrack im Cubase "gebaut" und habe folgendes Problem.

An und für sich klingt der Track sauber, jedoch sehe ich nachdem ich diesen Track exportiert habe, dass der Pegel immer unperiodisch abfällt.

Im Winamp habe ich das auch mal beobachtet und dieses "Phänomen" spiegelt sich nur im unteren Frequenzband ab.

Wenn weitere Informationen benötigt werden dann lasst es mich bitte wissen.
smil470009513826a.gif

Grüße Thomas

Wenn weitere Informationen benötigt werden dann lasst es mich bitte wissen.

Das wird wohl leider notwendig sein
smil451d62b1d6f72.gif
Versuch doch mal bitte, das Problem etwas präziser zu beschreiben.
Dein exportierter Track wird aus unbekannten Gründen zum Schluß hin im Bassbereich immer leiser, habe ich das soweit richtig verstanden?

Interessant wäre hierzu:
Master Plugins? wenn ja, welche?
Automation verwendet?
Irgendwelche Plugins als Demoversion?

Also es pegelt sich nicht hörbar herunter (die bassdrum), sondern nur auf dem Kanal auf dem Mischpult sieht man wie der track vom ausschlag immer mal fast komplett abfällt, äußerst ungewöhnlich, weil ich beim DJ-ing ein nahezu konstant rhythmischen Ausschlag sehe.

Folgende Plugins benutze ich auf
1)Kanal der Bassdrum:
-Roomworks (CUBASE 5 intern)
-Compressor (CUBASE 5 intern)
-GlissEQ (VOXENGO)
2)Kanal des Masters:
-GlissEQ (VOXENGO)
-Limiter (CUBASE 5 intern)

Alle Plugins sind voll erworben, d.h. keine Demos.

Grüße Thomas

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/EpikureeR">EpikureeR</a> am 15.01.2010 20:06 Uhr]

Hier ist ein Sample
(HABE DEN LINK ENTFERNT DA ES SICH HIER UM KEINE SERIÖSEN HOSTER HANDELTE UNTEN SIND DIE LINKS ZU FINDEN)

(Sry wegen Doppelpost, wollte die Datei über datei anhängen hochladen.)
Grüße Thomas

EDIT:
Keiner eine Idee??

[Geändert von EpikureeR am 17.01.2010 20:52 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/EpikureeR">EpikureeR</a> am 18.01.2010 13:40 Uhr]

Der Filehoster möchte vor dem Runterladen meine Adresse haben, da steh ich nicht so drauf.

Also vielleicht bin ich gerade übermüdet, aber ich hör und seh da zumindest nicht das was ich mir unter dem von dir geschilderten Phänomen vorstelle. Klingt also "normal".

"An und für sich klingt der Track sauber, jedoch sehe ich nachdem ich diesen Track exportiert habe, dass der Pegel immer unperiodisch abfällt.

Im Winamp habe ich das auch mal beobachtet und dieses "Phänomen" spiegelt sich nur im unteren Frequenzband ab.

Hörst du denn auch was Du da beschreibst? An Hand welcher Metering-Plugins bist Du denn zu der Annahme gekommen?

Also einmal im Cubase am Masterpegel.
Dann noch an meinem DJM-600, wenn ich die File dort über einen meiner CDJs laufen lasse (normalerweise repräsentiert doch der DJM auf dem Kanal die Lautstärke in Peak wenn ich mich nicht irre)
Und die Lautstärke ist eigentlich nahezu konstant inmitten des tracks (enthält nochmehr instrumentspuren)
Jedoch fällt der Pegel immer sehr weit ab, was mich sehr verwirrt und ich nicht weiß woran das liegt.
Auch im Winamp kann ich das beobachten, dass im Bassbereich die niedrigste Frequenz immer sehr unregelmäßig sehr tief abfällt obwohl die BD konstant weiterspielt.

Grüße EpikureeR

EDIT:
Achja hören tue ich es nicht.
Aber es würde mich dennoch interessieren was das ist, da es eigentlich mir zumindest völlig unlogisch erscheint

smil451c71f7edf7c.gif

Auf welchen Wert hast Du denn deine Latenz gesetzt und welchen Treiber verwendest Du?

Ausgangslatenz liegt bei ca. 5ms
und ich verwende ASIO for TS22 PCI

Sorry wegen OT
Mich würd interessieren was für synths und samples (falls) du verwendest hast hört sich gut an.

gruß

DAW Cubase
Synth NI: Massive
Sampler/Groovebox: NI Maschine
EQ: Voxengo GlissEQ

Ich hätte jetzt vermutet, das es an der Latenz liegt, dann reagieren die Meter ja auch träger.
Auf die Anzeige im WinAmp und sonstigen Playern würde ich auch nichts geben, die sind eh für'n Popo.

Bleibt zu sagen, dass man nichts hört, es sich auch nicht in der Waveformdarstellung zeigt und es einfach ein Darstellungsproblem der Meter ist.
Warum das so ist kann ich leider im Moment nicht sagen, interessant wäre es schon.

Trotzdem danke für eure Antworten
smil470009513826a.gif

Wer gerne den Track mal ganz hören will darf mich gerne PM'en

Grüße Thomas