aaahs und ooohs Synth oder Sampler (gratis)?

Graham

Graham

Reaktionen
8.033
..uuhs gerne auch. :D

Ich suche einen Voice Synth/Sampler um Backings zu arrangieren. Als Vorgabe für die Sänger.

Für derlei habe ich kein Budget, es soll halt möglichst nicht allzu übel klingen.

Danke. :)

Welche DAW hast du? Prinzipiell haben alle ja eine Sampler Option - könntest ein paar Aaahs und Uuhs reinsingen oder halt singen lassen, und diese Samples sehr kurz loopen so dass quasi nur die Sustainphase steht, ggf. Hüllkurve drauf, und dann spielen... Dann hast was eigenes. Macht jedenfalls riesig Spass.. :)

..uuhs gerne auch. :D

Ich suche einen Voice Synth/Sampler um Backings zu arrangieren. Als Vorgabe für die Sänger.

Für derlei habe ich kein Budget, es soll halt möglichst nicht allzu übel klingen.

Danke. :)

Hast du den NI Kontakt. Da sind standardmäßig ganz brauchbare Ahhhs und Uhhhs drin.

Schau Mal bei den gängigen Mellotron VSTi. Da gibt es teilweise ganz tolle Dinge dafür!

Ich suche einen Voice Synth/Sampler um Backings zu arrangieren. Als Vorgabe für die Sänger
Wenn es als Vorgabe für Sänger dienen soll bist du mit einem simplen Piano besser dran. Wenn der Sänger nämlich da-da-ding singen soll kann er die einzelnen silben besser zuordnen. Bei diesen ganzen oohs und ahhhs verschwimmen die silben ineinander.
Und ansonsten gibt es doch dieses gratis vocaloid Dingen mit wordbuilder. Klingt dann nach anime aber das könnte auch gehen. Ist aber für dich mehr Arbeit und bereitet dem Sänger mehr ohrenschmerzen. Das gilt natürlich auch wenn's ne Sängerin sein soll. :D

Wenn es als Vorgabe für Sänger dienen soll bist du mit einem simplen Piano besser dran.
Korrekt. Aber die kriegen die MIDIs, und ich muss uuhs und aahs hören, sonst törnt mich das nicht an. :oops:

Die genannten klingen alle nach Kloster anno 1200, ich brauche eher drei scharfe schwarze Mäuschen mit Riesen-Afros.. :D

Wenn's nicht ganz kostenlos sein muss, könntest Du Dir noch Vocalotheque von Soundprovocation anschauen.
https://www.soundprovocation.com/creative-tools.html
Derzeit für knapp 40 EUR zu haben.

Ich nutze diese schon relativ betagte Kontakt-Lib, nachdem ich sie etwas umgefummelt habe, meist in HALion.
Für Chor-Demos zum Einüben der einzelnen Stimmen habe ich bisher kaum was besseres gefunden.
Da gehen solche Weltrettungs- oder Weltuntergangs-Kinochöre (wovon ich auch einiges habe) überhaupt nicht.

Hier mal ein Beispiel:

Tipps, was sich da evtl. besser eignen könnte, nehme ich gern entgegen!

Anhänge

• Hallelujah Demo SATB12.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 875
Immer wieder der Kontakt..

194,47 €

:(

Ich denke, ich nötige besagte Sänger, mir eine Library einzusingen. :mad:

Immer wieder der Kontakt..

194,47 €
Es ist halt nicht umsonst angetörnt zu werden. :teufelswerk:

Mit der Afrolady wird´s aber so oder so schwierig.
Hier das könntest du dir mal anhören. Das gibt´s in der Kontakt Player Edition, d. H. es läuft auch im kostenlosen Player.
Du müsstest nur die $ 119,95

Weil ich gerade Bock drauf habe, hier mal ein kleiner Contest. Sind 4 Verschiedene Libs:

Kannst mal reinhören. Wennde fragen hast, weisste ja. ;)

Und 1 ist die Tischhupe aus den 80ern? :D
:D 1 sind die soundbetter-singers die weiter oben vom Oliver aufgeführt wurden. 2 sind die celestial voices von auddict, kostenlos aber für Kontakt full, 3 ist von bestservice vocal Codex kein Kontakt läuft im Engine Player, kostet aber. Und 3 von audio imperia meredith sowieso. Kostet auch.