a...z - PT Shortcuts unter PT 8 LE & 32 Bus Problem

  • Ersteller emosurf
  • Erstellt am
E

emosurf

Registriert
05.07.05
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
127
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit PT 8.0 installiert und hab vor ein paar Tagen in eine alte 7.4 Session reingschaut.

Unter 7.4 konnte man ja mit diesem a...z Button neben dem "link timeline and edit selection", ect. die Shortcuts an und ausstellen. Nicht generell alle aber die ganzen edit - Sachen.

Im 8.0 gibt es den Button nicht mehr. Zumindest finde ich ihn nicht. Wenn ich also eine 7.4 Session öffne in der ich es (wieso auch immer) deaktiviert hatte, stehen mir unter 8.0 keine Shortcuts zur verfügung und ich kann sie auch nicht mehr anschalten.

Oder hat jemand eine Idee wo ich das doch kann. Ich hab das Gefühl ich kenn alle Menu - Punkte auswendig aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

(Ja neue Session anlegen und Import Session Data geht auch fix aber das kann nicht die Lösung sein)


---
Weiterhin arbeite ich viel mit den [g=560]UAD[/g] Plug Ins und dem ATA von Mellowmuse.
Da ich ATA nutze sind die Routings in letzter Zeit etwas umfangreicher und mit den 32 Bussen in LE komme ich sehr schnell an die Grenzen und kann keine "sauberen" Mixe mehr machen.

Habe manchmal keine Busse mehr Frei um Zumisch FX wirklich über eigene Aux Inputs zu realisieren und muss sie im Audiokanal einbinden und den Wet/Dry Regler im Plug In nutzen.

Weiß jemand ob es ein Add On für PT LE gibt mit dem man die Anzahl der zur verfügung stehenden Busse erhöhen kann?

Oder will jemand preiswert ein PT HD in gute Hände abgeben? :)

Liebe Grüße,
falk
 
emosurf schrieb:
H

Im 8.0 gibt es den Button nicht mehr.

Doch, doch, der ist nur woanders. Rechte obere Ecke des Edit-Windows.
 
emosurf schrieb:
Unter 7.4 konnte man ja mit diesem a...z Button neben dem "link timeline and edit selection", ect. die Shortcuts an und ausstellen. Nicht generell alle aber die ganzen edit - Sachen.

falk


der knopf schaltet die shortcuts nich aus..... sondern schaltet die eintastenshortcuts ein/aus.... da diese erst seit ein paar versionen (weiss nicht mehr genau,.. ab 6.X glaube ich) gehen, hat man diesen schalter eingebaut. um die alten hasen nicht zu vergraulen...

gruss h.
 
oke danke.
werd gleich mal nachschauen. obwohl ich ungelogen schonmal 20 min davor saß
und ihn nicht gefunden hab. :)
aber manchmal sieht man ja den wald vor bäumen nicht.
ein schönes wochenende für euch.
falk.
 
hier:
 

Anhänge

  • protools.jpg
    protools.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 202

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Ari
Antworten
101
Aufrufe
14K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
TobiasSchulz
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben