A song 4u - Neues Arrangement - Feedback erwünscht!

melody

melody

Reaktionen
205
Hallo liebe Musikfreunde! :)

Mein Schubladenlied "A song for you" hat ein neues Arrangement bekommen. Hmmmmm, ... diesmal scheint es eine Rumba :D geworden zu sein. Wir (bluetune + melody) haben all' die Kommentare im [g=94]Feedback[/g]-Forum gelesen und haben versucht, so manchen Wunsch :D zu erfüllen.

An dieser Stelle bedanke ich mich für's Reinhören, für die Geduld :) und für die bisherige konstruktive Kritik.

Bluetune hat noch vor seinem Urlaub das neue Arrangement fertig bekommen und wir würden uns bis zu seiner Rückkehr auf Euer erneutes [g=94]Feedback[/g] freuen. Diesmal geht es NUR um das Arrangement.

Der GESANG ist noch in der Urversion ( = mit Akzent :D ) zu hören, da die Sängerin zur Zeit ihr SLANG-Diplom :D macht, also bitte IGNORIEREN :D .

Hier kommt der LINK zum neuen Arrangement:

http://homerecording.de/modules/webmusic/fileman.php?projectID=350&mode=getrelease

P.S. Falls der Link nicht funktionieren sollte, schiebe ich die Schuld auf Bluetune. :D :D :D

Hi!

Das Arrangement finde ich absolut in Ordnung. Da nach dem Mix nicht gefragt wurde, gehe ich mal davon aus, dass der noch besser wird. ;) Zum Beispiel kann ich den [g=118]Bass[/g] nicht hören. Und die Instrumente sind mir zu trocken.

Das Schlagzeug gefällt mir jetzt auch besser. Das Gitarrensolo gefällt mir immer noch. ;)

Vielleicht könnte eine Orgel dem Stück noch etwas mehr Fundament geben.

Ciao,
Steffen

...an manchen Stellen regt die Aussprache doch schon etwas zum schmunzeln an ^^ nich abwertend gemeint, genau darum mach ich nix auf englisch, nich das ichs nich könnte aber meine Aussprache is grausam...aber es is natürlich alles eine Frage der Übung, man kann alles lernen, auch Phonetik.

Der Song wirkt für mich ein bisschen leblos vor sich hin plätschernd. Mir fehlt ein Interessantes Thema oder Instrument, Klang...irgendwas was dem ganzen etwas mehr Kreativität einhaucht...
Klingt zwar alles schön rund aber so fesselt es mich nicht wirklich.

hey melody,

ich hör´s mir morgen an und bin gespannt!;-)

Hi,

Hab es jetzt genau EINMAL angehoert und bewusst NICHT direkt mit den Vor Versionen verglichen. ( Die hab ich diese Woche auch nicht mehr "zwischengehoert", hatte anderes am Hut also alles aus der Erinnerung nach ca 1 Woche heraus geschrieben )

Die aktuelle IST imho die beste Fassung bisher.

Auf dem Arrangement koennt Ihr aufbauen.

Ich glaub aus der Erinnerung heraus auch, das die Abstimmung Backing Vocs/Hauptstimme jetzt besser geworden ist. Es kann mich aber auch vereseln, weil ich heute mehrere Stunden bei ner Band im Proberaum war
( schon wieder ein neuer Auftrag, der Fruehling/Sommer wird stressig ...)
Doch es sollte ja jetzt gar nicht um den Mix gehen.

Hoere es mir jedenfalls nochmal gegen die aelteren Versionen an - mit frischen Ohren - also So oder danach. Falls mir noch was auffaellt, gibts noch nen Nachschlag.

Gruss, Pete.

hey,

es wäre toll, wenn du eine 1-2 sekündige leerlaufzeit vor songanfang haben würdest.

zwischen [g=342]sekunde[/g] 24-27 stimmt etwas nicht, es stockt dort etwas. wenn das absicht ist, solltest du das etwas mehr akzentuieren.

die bassdrum sollte insgesamt kräftiger sein, ich höre sie nicht deutlich genug.

die ride becken ab [g=342]sekunde[/g] 44 sind gut gelungen.

ausserdem sind die licks gut, die die [g=422]gitarre[/g] spielt

124-129 tolle harmonien!!!

1.30-131 diese stelle verstehe ich nicht, sie ist uneindeutig, was willst du da?

2.12 toms lauter insgesamt im song

ab 3.07 probiere mal eine zeit lang die linke [g=422]gitarre[/g] wegzulassen und dort vll mit streichern als stütze zu arbeiten.

3.22 wirbel einsatz kräftiger und dynamischer.

ich finde, die linke [g=422]gitarre[/g] läuft irgendwie ständig durch, daran solltest du noch was ändern - es wird auf dauer etwas eintönig.
wie gesagt, vll mit streichern stellenweise...

das solo ist klasse!

insgesamt gefällt mir der song vom arrangement echt gut, bis auf die paar sachen, die ich ansprach.

die drums sind echt gut so(bis auf die bassdrum-zu leise, wie gesagt).

melody, wenn du neu einsingst, probiere doch mal aus, ob du die mehrstimmigkeit insgesamt zum letzten drittel des songs noch mehr steigern kannst - da könntest du noch etwas mehr aus dir rauskommen!

bei 2.19.-2.39 finde ich es wirklich schön, wie du da singst.
ich würde jedoch die silbe bei "even if we apart-2.28-2.331 in der zweitstimme nicht so:

even if we-eh-eh apart

sondern so:

even if we-eh-(ton halten) -apart

so würdest du aus dem klischee etwas ausbrechen.

wenn ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe, musste nochmal nachfragen;-)

liebe grüße, ewert :)

Servus,

das klingt doch schon viel viel schöner als die vorherige Variation.
Das stecken zwei gute Musiker dahinter. ;)
Super Guitar Solo. Melody hat es sehr gefühlvoll rübergebracht.
Und Melody, du kannst deine Stimme ruhig so lassen wie sie ist. Wunderbaaar!

Zu meckern habe ich nur Soundtechnisch.

Die Streicher könnte ich mir etwas lauter vorstellen.
Und der Kick etwas dicker. In der HiHat ist zu viel Raum.

Mehr höre ich da nicht.

Viele Grüße

Eugen

Hi,

sehr schön, and i agree with @Ewert!

... weiter machen ...

p.s. oh bei den Backings (wie in Kanon) bekomme ich Gänsehaut, könnte das nicht schon früher passieren (in Strophen Worte doppeln?) Menno, sehr schöne Stimme hast Du!

Hi Leude,
besten Dank fuer die verbesserungsvorschlaege.

besonderen Dank auch an Ewert.
@Ewert: hast dir viel Muehe gegeben, das Arrangement durchzuhoeren. Ich denke deine Vorschlaege sind alle umsetzbar. Werde ich machen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Viele Gruesse aus Kairo.

Reinhold

Hi,

Mir ist bislang nix weiteres mehr dabei/dazu aufgefallen.
Bin ja mal gespannt auf die neu eingesungene Version.

Btw: Danke fuer die PM! Hat mich sehr gefreut.

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben