A Scene from a Photograph / Metalcore - feedback und Sänger gesucht

• Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Reaktionen
0
Hi,
hab mal wieder etwas verbrochen. Würd mich freuen wenn ihr euch den Song mal anhört und eure Meinung dazu abgebt.
Außerdem suche ich jemanden der dazu Singen/Shouten/Screamen kann, ihr habt völlig freie Hand:) Stell mir da sowas in Richtung Atreyu vor.

Also auf geht's
Direktlink

EDIT: Weiter unten gibt's eine neuere Version!

Merk grad da übersteuert irgendwo was, einfach nicht beachten, ist in Arbeit.

Gefällt mir sehr der Song.
Zumindest von der Grundidee her.
Allerdings fehlt mir irgendeine Struktur oder sie ist mir entgangen, mir geht das irgendwie zu sehr "im Kreis".
Damit mein ich das es einfach nicht die Steigerungen gibt die ich mir in so einem Song erwarte!
aber vielleicht kommt das dann ja noch mit nem Gesang.

LG!

Hi,
es pumpt heftig. Vorsicht mit den Gitarren, wenn da eine nicht ganz synchron zur anderen spielt entsteht leicht ein Loch.
Der Drumsound gefällt mir, obwohl ich nicht auf Doublebass stehe. Jetzt noch etwas Raum auf das ganze.
Ciao,
Mo

@Xero ja das stimmt schon irgendwie mit der Steigerung, mir geht irgendwann einfach die Luft aus. Liegt wohl auch daran, dass ich meistens alles in einem Durchgang mache, sozusagen "kompo-recorde"

Ja das liegt wohl ua auch an dem [g=118]Bass[/g], den ich jedesmal aus ner cleanen Gitarrenspur mittels pitch shift zusammenbastele, da passiert das schnell. Brauch demnächst mal nen richtigen [g=118]Bass[/g], oder jemanden, der ihn für mich einspielt. Dann kann man das in den unteren Frequenzbereichen auch ein wenig sauberer gestalten

Vorsicht mit den Gitarren, wenn da eine nicht ganz synchron zur anderen spielt entsteht leicht ein Loch.
Hast du da eine bestimmte Stelle im Auge/Ohr?

Jetzt noch etwas Raum auf das ganze.
Auf die drums oder auf die komplette Summe?

Ich danke euch beiden!

Ach Leute, was soll ich denn noch machen. Irgendwie beachtet kaum jemand meine Threads *beleidigtsei*

gefällt mir von der idee her schon ganz gut
nur ide Gitarren haben zu wenig wumms im vergleich zum set
klingen sehr blechern untenrum mehr schub und druck
die solo [g=422]gitarre[/g] gefällt mir garnicht
würde ich komplett klean spielen und n bischen verhallen das sie rihtig nach big stage rüberkommt
grüßle

hey

erstes mal hören:

mir gefällt die strophe.. ja da fällt mir schon was ein was ich schreien und singen könnte... wenn ich dazu komm lass ich es dich bis SO hören..
nur es übersteuert hin und wieder irgendwie drückts nicht so richtig.. vllt überarbeitest vorher den mix nochmal

fazit: geiler song...

So, hier is ein kleines update: Direktlink
Irgendwie find ich jetzt die drums aber nen Tick zu weit hinten, oder?

Wie krieg ich denn mehr Druck auf die Gitarren? [g=116]Mikrofon[/g] anders ausrichten, Aufnahmelautstärke? Der Raum? Anderer [g=182]Amp[/g]? Oder is das ne Frage der Kompressoreinstellung?

ja drums könnten noch etwas straighter sein...
find sie teilweise auch eine kleine spur zu weit hinten im raum...

aber gitarren sind jetzt um einiges besser finde nicht dass die jetzt drucklos sind.. für den mix sind die top... nur die drums sind jetzt etwas weiter hinten... auch der [g=118]bass[/g] dürfte für meinen geschmack hier etwas drahtiger sein...