A Capella Aufnahme

• Ersteller Ersteller Fredo27
  • Erstellt am Erstellt am
Fredo27

Fredo27

Reaktionen
0
Hi
Ich bin auf der Suche nach einer Sofware, die einen aufgenommenen eingesungenen Ton
Herunter Oktavieren kann.
Ich habe schon einiges von Autotune gehört aber es soll damit zu elektrisch klingen.
Bei meinen Projekt ist mein Vorbild Mike Tompkins. Vielleicht kenne der ein oder andere ihn ja aus
Youtube

Kann mir bitte jemand helfen?
Lg Fredo27

Du willst wirklich ne ganze Oktave runter? Welchen Seuqenzer nutzt Du?

Wenn Du nur den Gesang mit ner zusätzlichen Oktave unterlegen willst, kann man das mit einem Oktaver machen. Gibts in Cubase beispielsweise bei den internen Plugins.

Willst Du aber den Gesang einfach "tieferlegen", so daß er aber auch noch gut verständlich ist, kann ich mir nur vorstellen, daß Melodyne daß einigermaßen artefaktfrei hinbekommt.

Ich möchte A Capella aufnehmen, also alles an einem Lied durch meine stimme ersetzen.
Den Bass würde ich gerne herunter Oktavieren lassen, es soll nicht mehr nach einer menschlichen stimme klingen, sondern wie ein normaler e-Bass.
Momentaner Sequenzer ist Studio One

Das geht mit einem Octaver - scheint aber bei StudioOne keiner dabei zu sein.
Such mal auf www.kvraudio.com zum Beispiel.

Wenn Du einen gefunden hast, musst Du noch einiges anstellen:
Stimme kräftig mit EQ bearbeiten (Höhen raus zum Beispiel), das Ganze dann mit dem Octaver eine oder zwei Oktaven tiefer legen, dann ggf nochmal EQen und kräftig komprimieren.

Danke dir