A/B Umschalter zum Test von Wandlern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

number

Guest
Für Cinch findet man die ja überall diese Umschalter zwischen zwei verschiedenen Quellen. Gibt es so was auch für Klinke oder XLR? Ich hätte beides gerne. Ich finde da irgendwie nichts und überlege schon so etwas selber zu bauen. Ich stelle mir das so vor.

Stereo-Klinke A --->
...............................I Schalter ----> Stereo-Klinke(Kopfhörer)
Stereo-Klinke B --->


2x XLR A --->
.....................I ISchalter ----> Monitor-Lautsprecher
2x XLRB --->


Ich teste gerade Wandler und ich komme zu dem Schluss, dass ohne schnelles A/B Umschalten alles quatsch ist. Die Kurzzeitgedächtnis beim Hören täuscht einfach viel zu schnell (... also die Stimme hört sich wirklich besser an bei A... schalte zu B.... hmm also eigentlich war B besser.....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst nimm doch am besten ein sehr gutes Paar Kleinmembraner wie KM184 für solche Tests. Welche Wandler testest Du denn gerade ?
 
Digicheck USB liefert 4x ADAT oder auch 4x SPDIF. Könntest somit 4 versch Wandler mit dem gleichen Sound Material digital beschicken und mittels TotalMix FX Snapshots Wandler 1-4 auswählen.

Die Wandler könntest Du zB an ein UFX anschliessen und dort sogar zw verschiedenen Monitorpäärchen umschalten.
 
oder sonst loopen und rerecorden.
 
Für die Musikwiedergabe empfehle ich Musikbee. Der player unterstützt ASIO. Und für Android gibt es eine nette Applikation MusicBee Remote mit der man vom Smartphone aus den Player steuern kann.
 
Probiere mal die Box von Kramer VS-4X.

LG
 
Warum zum testen von Billigwandlern ein Neumann KM184 nehmen?

Mit den Reifen von Ferrari lässt sich auch kein Fiat 500 testen
, will damit sagen, dass ein billiger Vorverstärker oder Wandler keinen Unterschied macht zu einem Billigmikro oder Edelteil.

Die gesamte Übertragungskette sollte gleichwertig sein, oder ist nur so stark, wie das schwächste Glied - hier der Wandler.

R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
406
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
729
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben