9V mit 12V betreiben?

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich habe hier ein Gerät, daß [g=32]MIDI[/g]- in SEDI-Befehle (Small Effect Digital Interface) umwandelt. Das Gerät benötigt eigentlich ein 9V-Netzteil, läuft aber auch mit einem 12V-Netzteil. Kann ich damit längerfristig was kaputt machen? Spätestens im Februar werde ich wohl ein passendes Netzteil haben, könnte das Gerät Schaden nehmen, wenn ich es bis dahin mit einem 12V-Netzteil betreibe?
 
ich kann dir leider keine fundierte antwort geben, da e-technik definitiv eine schwäche meinerseits ist, jedenfalls hab ich mein netzteil für meine boden-fx mal unabsichtlich auf 12v gestellt gehabt und mich gewundert, wieso denn die leds auch leuchten, wenn die fx nicht eingeschalten sind... schaden haben sie keinen genommen aber dafür hats anders geklungen.

lg
flox
 
Soweit ich weis laeuft [g=32]MIDI[/g] mit 5V. D.h. du hast sowieso einen Spannungswandler drin. Da das nicht so viel Strom brauch wuerde ich mal sagen das es wahrscheinlich keinen Schaden nehmen wird. Du kannst mal beobachten ob es in der Naehe der Strumbuchse warm wird wenn du's mit 12V betreibst.

Gruss, Chris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben