♫ Blues Trail featuring Wishbone ♫

• Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Reaktionen
50
So,

meine erste HR-Kooperation und überhaupt das erste Musizieren mit menschlichem Mitstreiter seit vielen Jahren: Wishbone hat das Solo gespielt.

Wer mag, hört hier aus der Sparte Singer/Songwriter, Folk-Rock oder wie auch immer:
Spirit (Update 02.05.)

Grüße
Stefan

hey,
der gesang gefällt mir nich so. ist mir zu schief. die klangfarbe gefällt mir jedoch. hat´n bißchen was von jonny cash, das ganze.
etwas zu viel wha, für meine ohren.
klasse solo!!! ;)

insgesamt würd ich sagen, daß du den song so noch gut verbessern kannst.
es wirkt stellenweise (gesang) etwas lieblos...

Hi Stefan

Hey, du hast ja ´ne richtig schöne "Bob Dylan Folk Stimme". Manche Töne sind allerdings noch nicht ganz sauber getroffen. Dieses hat zwar manchmal einen angenehmen Charme, ist aber ein wenig zuviel des Guten.

Der Mix klingt stark überkomprimiert. Da solltest du vielleicht nochmal ran - mit etwas mehr Feingefühl.

Die Drums sind manchmal ein wenig zu hektisch, z.B. in Wishbones Part - da lenken die Drum-Fills zu sehr vom Solo ab und bringen Unruhe rein.

BTW - schönes Solo! Kleiner Kritikpunkt: An manchen Stellen klingt es ein wenig konstruiert - also nicht so ganz wie aus einem Guß.

Was mir sehr gut gefällt ist die Wah-Gitarre.

Na ich denke da kann man noch etwas mehr herausholen - der song wäre es wert.

Gruß Mattes

Moin,

schönes Stück, mit der Stimme hab ich allerdings auch hier und da mein Problem. mmmh.... muß ich mir vielleicht nochmal öfters anhören.

Mix klingt ok (soweit ich das sagen kann). Schlagzeug gefällt vom Sound her gut, die Wah-Gitarre find' ich gewöhnungsbedürftig, da Effekt sehr stark.

Ah, jetzt kommt das Solo... mmmh... sehr schön und gefühlvoll, gefällt gut, auch der Sound :)

Insgesamt ein schöner Song.

Viele Grüße,
Thomas

halli.....
also der komp duckt mir dat ganze zu sehr , auf den drums is auch ein wenig zu viel [g=108]hall[/g] drauf....und die fills sind zu viel
das wah , klingt mir ein bisschen zu hecktisch , der [g=39]intervall[/g] könnte langsamer sein (find ich)
die stimme passt sehr gut und auch die solo git ist schön gespielt wishbone :)
der song selbs gefällt mir auch
mfg chris

Öhm... tja... ich hoffe, dass ich jetzt den richtigen Faden erwischt habe. Hier also noch einmal mein Senf, den ich, wie schon desöfteren, soeben im falschen Film abgesondert hatte:

================= Beißkante =================

Tach!

Die Komposition ist schön - Dein Gesang gewöhnungsbedürftig, wie immer, aber nach ein paar Runden Einhören passt's gut (auch wie immer).

Bei der Präsentation scheint es mir noch ein paar Harmonieprobleme zu geben. Irgendetwas klingt da schräg. Aber der Gesamteindruck ist trotzdem ein guter!

Ciao,
Steffen

Hallo Stefan,

der Gesang ist genau richtig,
ich glabe das schreibe ich jedes Mal:D
Ich habe das gefühl das das Wah im Refrain etwas ausm [g=253]Takt[/g] ist,
kann aber sein das es mir so vorkommt weil es sowild ist:D
Das Solo ist super, müsste für meinen Geschmack aber etwas lauter sein,
bigup @Wishbone:)

mfg
Torn

Bin der Held des Mixdowns. Überkomprimiert - kein Wunder, wenn man zwei Kompressoren hintereinanderschaltet (zwecks Vergleich) und beide laufen lässt...

Danke Leute fürs [g=94]Feedback[/g] !

Gesang - mag man oder nicht, wie es scheint. Schief soll er natürlich nicht klingen. Gebe mein bestes. Wobei mir das gar nicht mehr unbedingt auffällt. Habe bei diesem Stück wohl 5 Tonarten durchprobiert. War auch kurz davor, alles zu löschen. Lieblos gesungen, sowas ähnliches hatte Mark Hintermann auch schon mal geschrieben. Irgendwie schwierig.
Wah Wah - geteilte Meinungen, vielleicht etwas langsamer. Im [g=253]Takt[/g] sollte es gar nicht sein. Glaube, von einer alten Clapton-Nummer abgekupfert.
Aber wo klingt außer dem Gesang noch etwas schräg ? Alles simple Harmonien + gestimmt habe ich brav.

Werde ich nochmal drangehen + dann updaten. Jetzt muß ich mich für die nächsten 4 Tage Arbeit motivieren...

Grüße
Stefan

Hi Stefan, hi Stefan, hier Stefan.

Mir gefällt's. Der GEsang tut mir nicht weh. Im Gegentum, das ist was, das ich mir merken kann. Das ist auf jeden Fall ehr ein Pluspunkt für mich in dem Song.
Negativ fällt mir die Rhythmik auf. Nicht grundsätzlich, sondern ehr in den Detail, sprich Fills. Weniger wäre mehr. Das ist dieses Jamstix Dingens, oder? Ich hatte mal die Demo davon... das Teil verleitet wirklich dazu, alle Nase lang ein Autobreak einzubauen - womoglich noch jedes Mal ein anderes. Aber oft werden dann Stellen betont, an die man beim Songwriting an sich gar nicht gedacht hat. Naja - meine Erinnerungen an Jamstix. Vielleicht ist's ja auch von Hand programmiert???
Wishbones Solo passt.
Vom Song selbst her einer, der mir von Deinen am besten gefällt. Ist etwas konventioller, ohne diese Monotonie zu verlieren.
Bla. Der Song strahlt auf jeden Fall Lässigkeit aus 8-)

Gruss, Stefan

Servus,

eigentlich ne nette Nummer :p Mich stört ein Bisschen der zu viele [g=108]Hall[/g] im Song und die Drums passen irgendwie nicht da hin.

Der Song wäre echt ne easy Nummer, wenn Du nen gemütlichen Drumbeat da druntersetzt......Vorallem die [g=149]Snare[/g] macht komische Sachen

Gruß

MIK

Hi,

Hm, der Song überzeugt mich nicht so, kann auch eine Sache des persönlichen Geschmacks sein: aber die Gesangsmelodien in Kombination mit der Drumbegleitung gefallen mir nicht so. Gesang hat zuviel [g=108]Hall[/g] für meinen Geschmack. Drums klingen irgendwie sehr dumpf.

Grüße
VBA

Das Kompressor-Malheur hatte alles zerstört. :nonono:
Behoben im Update:
Spirit

Außerdem: [g=108]Hall[/g] etwas runter, Jamstix-Zappelfaktor im Solo reduziert, MP3 von 128 auf 160

Hallo Stefan,
meine erste HR-Kooperation und überhaupt das erste Musizieren mit menschlichem Mitstreiter seit vielen Jahren: Wishbone hat das Solo gespielt.
Wollte mich noch bei Dir für die inspirierende und äußerst angenehme Zusammenarbeit bedanken! Ich hoffe, ich habe das Solo in etwas so hinbekommen, wie Du Dir das vorgestellt hast!
Es würde mich freuen, wenn Du in Zukunft öfter mal eine Kooperation durchziehen würdest, sei es nun mit mir (bin jederzeit wieder bereit!) oder auch mit anderen HR-Musikern (gibt ja jede Menge gute Musiker hier).

Ich finde, dass dies eines Deiner besten Stücke ist (und das NICHT, weil ich mitwirken durfte). Schöne Harmonien, gute Gitarrenarbeit, etwas „kommerzieller“ (hoffentlich beleidige ich Dich nicht mit diesem Wort) als die Stücke, die ich sonst von Dir kenne.

Danke auch Euch für die vorwiegend positive Kritik zu meinem Part.
Danke auch dem Mattes, der mit seiner Erfahrung und seinem musikalischen Können den Finger immer wieder in die Wunde legt. Ich schätze das sehr, denn das ist es doch, was uns weiterbringt.

Dank an meinen Produzenten, meine Oma, meinen Hund....
Hab' ich eigentlich irgend einen Preis gewonnen - oder was? :p

Servus,
Stefan

Wollte mich noch bei Dir für die inspirierende und äußerst angenehme Zusammenarbeit bedanken! Ich hoffe, ich habe das Solo in etwas so hinbekommen, wie Du Dir das vorgestellt hast!
Hatte nur die Vorstellung, daß es mir gefallen muß. Nun, das tut es :)

Es würde mich freuen, wenn Du in Zukunft öfter mal eine Kooperation durchziehen würdest, sei es nun mit mir (bin jederzeit wieder bereit!) oder auch mit anderen HR-Musikern (gibt ja jede Menge gute Musiker hier).
Ja, sicher, das ist schon was anderes als alles alleine machen zu müssen.

Ich finde, dass dies eines Deiner besten Stücke ist (und das NICHT, weil ich mitwirken durfte). Schöne Harmonien, gute Gitarrenarbeit, etwas „kommerzieller“ (hoffentlich beleidige ich Dich nicht mit diesem Wort) als die Stücke, die ich sonst von Dir kenne.
Hmm.. vielleicht doch gut, daß ich das Teil nicht gelöscht habe...
Beleidigen - ach was. Da ich keinerlei musikalischen Träume oder Ziele habe, mache ich einfach, was mir gefällt ohne zwanghaft "indie" sein zu müssen. Diese Nummer ist nur etwas zugänglicher - finanziell lukrativ leider auch nicht :D

Grüße
Stefan

Hallo,

bei diesem Song macht das Schlagwerk wirklich alles kaputt. Das passt hinten, vorn und auch sonst nicht. Das ist einfach nur wirr. Das haben ja schon etliche USer hier bemerkt.

Sehr schade, denn die Stimmung und Stimme sind gefällig!

Also bitte die Drums noch mal überarbeiten bzw. komplett neu aufnehmen.

Weniger is wirklich mehr.

edit:

sehe grade da hat sich wohl schon was getan, mein Post bezieht sich auf die "Urversion"
gruß
sf :roll: