♥♥♥ Zille & noch keiner im Duett: We are the huggy bunch! ♥♥♥

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
216
who.jpg
[/URL]
zille.jpg
[/URL]

titel.jpg

ZILLE & ?????? - WE ARE THE HUGGY BUNCH!

~~~ We are the huggy bunch ~~~

We weighted all the pros and cons
And started to debate
And we got to the agreement
That we´ll use the word “mistake”
We just got stuck in the same muddle,
Were too desperate to be subtle
And allowed ourselves to let us slip away

Do we need this institution?
HELL NO! At least not me!
We don´t need a confirmation
To bark up the wrong tree
As long as we can bark as we please
As long as we can bark as loud as we please
Until we lose our voice, then we´ll just call it a day

When you go
It´s okay
You can really go away
I don´t mind if you´d go away
You can really go away

There´s no hidden agenda
We´re just longing for a cuddle
And there will be no consequences
That could cause us trouble
Every idiot throws up flowery words
Like they´re going out of style
And if you´re one of them
Please tell me, is it all worthwhile?

Oh we are the huggy bunch
Yeah, we are the huggy bunch
Weareweareweareweareweareweareweare
Weareweareweareweareweareweareweare the huggy bunch
Weareweareweareweareweareweareweare
Weareweareweareweareweareweareweare the huggy bunch

Frohe Weihnachten und danke fürs Reinhören! Das Lied ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich musste es einfach schon mal posten. Daraus wird aller Vorraussicht nach noch ein Duett mit ??????, aber ich konnte mich einfach nicht zurückhalten und brauche eure werte Meinung dazu. :D
Mit der ursprünglichen Version, die es etwas weiter unten im [g=94]Feedback[/g]-Forum zu hören gibt, hat dieses Lied eigentlich nicht mehr viel gemeinsam. Ich hoffe euch gefällts. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an und verarbeite sie noch...bin ja eh noch am Basteln, dann fällt mir das auch leichter. Vielen Dank auch übrigens an Kickback, der als Probehörer fungiert hat und das ganze Geschwurbel abgesegnet hat. :)

Bis dann!
Daniel

hi zille,

ich find´s soundtechnisch und an sich vom text und der instrumentierung usw gut...aber vielleicht etwas mehr spannung/[g=4]dynamik[/g] in den song bringen...ist mir schon klar, dass das finale zum schluss abgehen soll aber davor plätschert´s zu arg vor sich hin ohne klaren [g=52]chorus[/g] refrain middle 8 usw.

bleib dran, dann wird´s ;)

Hallo, webdrummer?

Echt? Es plätschert? So ein Mist! Ich dachte da wären genug komische Ideen drinnen um es über die gesamte Laufzeit interessant wirken zu lassen. :(
Aber stimmt, ein [g=52]Chorus[/g] ist echt nicht drinnen. Das ist aber auch bewusst so, weil ich mich in letzter Zeit viel zu häufig an diese Strophe-Refrain-Struktur gehalten habe. Hmmm...wie könnte man denn an dem Plätschern was ändern ohne unbedingt was an der Songstruktur zu verändern? Hast du da eventuell Ideen?

Vielen Dank fürs Reinhören!
Daniel

(und frohe Weihnachten)

Ich lach mich schrottt, schade, dass ich grad keine Zeit hab, bin so gut wie auf dem Sprung. <*bookmark*>

Frohe Weihnachten übrigens ;)
Stefan

Hallo Ope...und frohe Weihnachten (obwohl mir dieses ganze Gedöns bereits ordentlich auf den Senkel geht)!

Freu mich schon auf deinen Kommentar. Und eigentlich müsste ich jetzt mindestens noch zwei oder drei Zeilen schreiben, damit es nicht so auffällt, dass ich diesen Thread eigentlich nur nach oben pushen will. Hmmm...ob das jetzt schon reicht? Ich drück einfach mal auf "Abschicken". Ansonsten gibts ja noch den "Edit"-Button. :D

das gefällt, ich hoffe das sich jemand fürs duett findet!
ich finde da sso aber auch ganz gut, die stimmen müsste man nur besser abmischen, die main vocals lauter, und die anderen leiser:D

nicht ganz meine musik, aber es bleibt auf der platte,
bin zwar immer eher grimmig und so,
aber ich habe auch phasen in denen ich
so einen song gut gebrauchen kann.
danke!

mfg
Torn

Damn! Die Zweitstimme ist schon wieder zu Laut?!? Das sind meine heimtückischen Kopfhörer, die mich immer glauben lassen "Das is scho OK so". Gut, dann werde ich die Vocals nochmal ne Stufe runterdrehen...oder die Main-Vocals rauf...oder eben beides.

Hey! Du glaubst doch wohl nicht etwa, dass dieses Lied hier fröhlich ist, oder? Lass dich nicht von der Melodie in die Irre führen. Die Angelegenheit ist traurigtraurigtraurig! :D

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Da hat mein gut verkleideter Push-Versuch ja gefruchtet. ;)

Daniel

ja ich muss zugeben das bei mir die musik die stimmung macht,
den text habe ich mitgelesen aber nicht wirklich penibel drauf geachtet.:schaem:
das ende ha tmich aber dann doch stutzig gemacht,
trotzdem hat die musik irgendwie "mehr" hinterlassen,
halt nen fröhlichen eindruck:D

mfg
Torn

War ja nur ein Späßle. Das Lied ist schon etwas unsinnig...das muss man nicht zwangsläufig todtraurig finden. :D

Das Ene hat dich stutzig gemacht? Du meinst mit dieser Frauenstimme? Wer mir sagen kann woher diese kommt, den lade ich ein zu Milch und Keksen. Aber ihr kommt da eh niemals drauf. ;)

das ist bestimmt die microsoft windows interne sprachausgabe!:D

mfg
Torn

Neee, das wäre ja viel zu einfach gewesen. Keine Milch und Kekse für dich! :)

Ich würde mich über weitere Meinungen freuen. Bitte hört doch mal in das Lied rein und sagt mir was ihr denkt... *PUSH*

Der [g=118]Bass[/g]! Daniel wo ist der [g=118]Bass[/g]?!!!!

Ansonten klingt das schön aber stimmt die Vocals würd ich auch anders abmischen.

Ah..jetz hör ich was [g=118]Bass[/g]ähnliches aber ziemlich leise..

Gib uns [g=118]Bass[/g], dann find ich den Song wirklich sehr gut.

Hallo Heelie!

Ich habe den [g=118]Bass[/g] dieses Mal extra ein bißchen leiser gemacht, weil ich ihn in "My unreasonable heart" als etwas zu dominant empfand. Da hat sich das auf Kopfhörern okay angehört...über die Anlage wars dann aber zu laut. Deswegen isser diesmal leiser. Dann muss ich den wahrscheinlich doch noch ein paar Stufen nach oben schrauben.

Okay, hier die To-Do-Liste für 2008:

- Stimme lauter
- Zweitstimme leiser
- [g=118]Bass[/g] lauda!!!

Juchuu, dann mal auf an die Arbeit! :)

Guten Rutsch!
Daniel

Hi Daniel,
so ein Zille-Song ist für mich immer ein wenig, als würde ich nach Hause kommen. Klingt immer vertraut, obwohl ich den Song ja noch gar nicht kenne.
Zuerst hat mich ein wenig gestört, das das gute alte Strophe-Refrain-Schema nicht eingehalten wird. Aber was solls, pfeif drauf, der Song ist rund und stimmig, das Arrangement ist zillig und voller schöner Ideen.
Vom Mix her fehlt mir auch der [g=118]Bass[/g], aber sonst find ich das Dingen so, wie es sein sollte.
So ein Duett wäre ok, evtl. erklärt sich ja die wunderbare Claudy bereit, da wieder mal einzusingen... wenn Du nett fragst...
Grüße
Edgar

Hallo Eddi!

Willkommen zu Hause! Hab schon essen gekocht...gibt heut lecker Spaghetti Blognese. Machs dir schonmal gemütlich. :)

Hmmm...irgendwie animiert mich dein Beitrag dazu mal wieder etwas kräftiger über die musikalischen Stränge zu schlagen. Will mir ja nicht vorwerfen lassen allzu vorhersehbar zu werden. Zur Zeit bin ich aber eher so auf der melodiösen Indie-Pop-Schiene gelandet. Vielleicht komm ich da ja langsam mal wieder runter und mache was komplett Deppertes, Unhörbares.

Den [g=118]Bass[/g] möchte ich noch lauter machen. Wenn ich mich denn irgendwann dazu aufraffen kann nochmal den Music Maker anzuschmeißen. Bin mir aber nicht sicher obs dann ein bißchen billig klingen wird. Eventuell brauche ich doch noch einen anderen [g=118]Bass[/g]-Synthie. Mal gucken.
Zum Duett: Hmmm...wer hat die schönste weibliche Stimme in ganz München? :)

Bis dann!
Daniel

(Und lass mal wieder ein neues Lied von dir rüberwachsen, Alda!!!!)

EddiB schrieb:
Hi Daniel,
so ein Zille-Song ist für mich immer ein wenig, als würde ich nach Hause kommen. Klingt immer vertraut, obwohl ich den Song ja noch gar nicht kenne.

ich finde es klasse und unterstreiche obigen satz :)

tut mir leid, dass es so lange gedauert hat ;)

lg

mark

Auf den Mark ist verlass! Der drückt die Zille-Songs immer nochmal schön nach oben, damit auch die hr-faulen menschen wie ich doch noch in den Genuß kommen. Ich finde es auch ziemlich schön, dass man dich aus deinen Songs immer erkennt. Würde das aber nicht als "vorhersehbarkeit" sondern als Wiedererkennungswert bezeichnen.
Du bist mit sicherheit alles andere als vorhersehbar, und ob du hübsche popmelodien mit progressiven drumspuren oder allzu dissonante leadmelodien mit 0815 pop-chords vermischt, ist mir egal, es ist irgendwie immer was neues. Der Song hier ist mal wieder etwas poppiger, was mir aber total zusagt. Gehört auf jeden Fall in meine persönlichen Zille-Top10.

Ich habs wahrscheinlich schon viel zu oft gesagt, aber:
Alles in allem bist du für mich der talentierteste, gefühlvollste, einfallsreichste und kreativste, unkonventionellste und vielversprechendste HR-Songwriter :)

Also ich finds sehr cool! Ich würd das fast noch ein wenig elektronischer Frickelei anhauchen, dann gäbs eine wunderbare notwistesque Erfahrung :) - aber vll ist das auch was für nen remix...

greets

basti

@ Hinti!!!!111

Hab schon gedacht, du hättest das Liedlein vergessen! Danke fürs als gut befinden und für das Pushen des Threads. Da revangier ich mich bei Gelegenheit mal für. :)

@ FredTadge

Boah, vielen Dank! Diese Aufmunterung habe ich gebraucht um heute gestärkt in die Lernphase für die Studienprüfungen zu gehen. Toll, dabei hab ich mir doch vorgenommen heute schlechte Laune zu haben. Jetzt hab ich deinen Kommentar gelesen und freu mir wieder einen Ast ab.

@ lebasti

Ich werde mir jetzt wahrscheinlich einige Feinde hier machen, aber ich finde, dass Notwist eine ziemlich überschätzte Band ist. Im Grunde haben sie ihren Status nur aufgrund der Genialität von Martin Gretschmann. Was das Songwriting und die Melodieführung betrifft gibt es im Indie-Elektro-Pop-Sektor weitaus bessere Bands. Trotzdem vielen Dank für den Vergleich und fürs Anhören. :)

Bis dann!
Daniel