► Hardrock-Oldschool und die Frage: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der...

  • Ersteller ansatheus
  • Erstellt am
ansatheus

ansatheus

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.095
Reaktionen
39
Punkte
1.616
...Beste, Größte und Letzte im ganzen Land?"

Da hat sich doch glatt ein "Spiegel" in den Mix geschlichen namens -> Eitelkeit
 
Hi,

gefällt mir ... groovig und guter Sound/Idee.

Text zum Nachdenken ... Ernst mit Ironie verpackt?

Wenn morgens der gewölbte Spiegel einem nur die unrasierten Backen versüssen, ist es mal Zeit, den Spiegel zu wechseln ... ;)

Mag nix kritisieren, denn dies wird hoffentlich noch konstruktiv folgen.

*push*
 
Oha, gerade dem Elektroniker gefällt so 'ne harte Kiste. Nun ja, mir gefällt ja ebenfalls auch Elektronik.

Fahr jetzt, den Spiegel putzen ...

mfg at
 
Hi Ansatheus,

na das ist eher was für die "harten" Jungs, hoffe das da Mal noch einer reinhört...

Der Text gefällt...
Das Schlagzeug gefällt mir weniger...
die zweite Stimme ist mir zu hoch...
...die ARME Gitarre... lach...
 
Hi!

Musikalisch (instrumental) gefällt mir dieses Werk ziemlich gut. Den Text finde ich allerdings recht konstruiert - und ich kann mich damit ganz, ganz ehrlich(!) überhaupt nicht identifizieren.

Aber im Vertrauen: So richtig "hart" finde ich das eigentlich nicht. Ist doch eher dezent rockig.

Ciao,
Steffen (muss jetzt mal aufholen)
 
*erstaunt sei* hab jetzt nicht damit gerechnet, daß noch Antworten kommen!

@stoman
Steffen, ist doch klar, nicht jedem paßt der Schuh, weil's wirklich Leute gibt, die ihr Handwerk verstehen...leider werden diese von Leuten zugedeckt, die es eben nicht können...und wie Antares schon sagt, etwas Ironie hilft auch, über sich selbst zu lachen und auf dem Boden zu bleiben.

Trotzdem Danke für Deinen Kommentar und es freut mich, daß der Sound gelungen zu sein scheint...darauf hab ich gerad am wenigsten geachtet.

@Kesse
Irgendwie können wir alte Ossis mit hinterfragenden Texten mehr anfangen *grins*, heißt also, unsere Denke ist noch nicht so "flach"

Ja, die arme Gitarre, dabei kennst Du ja noch nichtmal die verschärfte Version *doppelgrins*

Na, das baut mich doch wieder auf :)

Einen dicken Gruß!
 
halli....
schön mal wieder ne einfache rocknummer zu hören...
nur dat timing...da müssteste noch mal ran.....
schlagzeug is mir zu leise , geht irgendwie unter ....
viel spass noch
mfg chris
 
mmmh... musikalisch (Instrumente) bin ich nicht so wirklich begeistert, sorry.

Aber der Text ist GEIL! Klasse :D
 
*nochmal drüber stolper*

Oha, sind ja noch Kommentare hinzugekommen - gut, schreib ich noch was dazu.

Wie unterschiedlich doch Reaktionen ausfallen können.

@profhoell
Ja, Danke für die Hinweise. Ist bis dato noch nicht ausgemastert. Wird aber alles noch für den Privatgebrauch geputzt, und weiß jetzt auch, wo der Lappen besonders gründlich sein muß.

@GitarristiX
Einer der wenigen, die den Text im rechten Licht sehen und einen gesunden Schuß Humor haben :p
Alles nicht so verbissen sehen, die Realität ist hart genug!

Dank an Euch!

EDIT:
Ach ja, hier gibts ja so'n Thread, wo gefragt wird, ob man denn mit Ableton LIVE bevorzugt Elektronik/[g=32]Midi[/g]-Zeugs machen kann oder auch was anderes. Der Song hier ist komplett in LIVE gemacht, und das auch sehr schnell und ohne Spirenzien recordet. Drums und Baß sind mit den mitgelieferten Bordmittel erstellt. Weitere Effekte sind nur noch das Reverb, der Rest "reingebraten". Vielleicht liest es ja der dortige Threadersteller ... fiel mir noch so ein dazu :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
Freddy All
Antworten
17
Aufrufe
1K
mWermut
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben