90s Style Trance-Track von mir - Feedback Willkommen

• Ersteller Ersteller TritonStudio
  • Erstellt am Erstellt am
T

TritonStudio

Reaktionen
0
Habe mal endlich ein paar Stunden am gleichen Track gebastelt.
Der Ausklang fehlt noch und ich möchte die Spannung bei den Übergängen/Snare rolls etwas verlängern.
Noch etwas aufräumen, aber ich finde es kann sich schon hören lassen.

http://www.file-upload.net/download-2305579/not-finished.mp3.html

Danke für´s anhören!
smil451c71f7edf7c.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/TritonStudio">TritonStudio</a> am 02.03.2010 15:05 Uhr]

Ok?!
Aber auch übersteuert?

Edit: Also so ein Zeuch ist doch genretypisch dazu prädestiniert, laut gespielt + gehört zu werden.
Ist das jetzt also ein Kritikpunkt, Lob, oder möchtest Du mir vermitteln, dass ich unter einer Hörschwäche leide?
smil451c71f7edf7c.gif

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/TritonStudio">TritonStudio</a> am 01.03.2010 15:19 Uhr]

Danke für´s Feedback bisher
smil470009513826a.gif

Hallo Leute.
Ich möchte ja wirklich nicht penetrant sein.
Bei dem Thread Titel gehe ich eigentlich davon aus, dass nur Leute klicken, die auch mit dem Stil etwas anfangen können.
"ganz schön LAUT" bei fast 100 Klicks in vier Tagen war bisher nicht wirklich ergiebig/verwertbar für mich.
Über einen Lautstärkeregler sollte nämlich jeder verfügen und die Schallemission seiner Wandler auf die eigenen Bedürfnisse abstimmen können.
smil451c71f7edf7c.gif

Habe mir wirklich Mühe gegeben mit dem Mix usw.
Auch wenn es ein paar Stellen noch fehlt und das Ding in der Mitte abbricht, hätte ich gerne was Konstruktives zur Grundidee gehört.

("Gefällt mir absolut nicht" geht natürlich auch)

Vielleicht mag ja auch einfach keiner die MP3 runterladen.
Deshalb noch mal ein neuer Link mit sofort abspielen.

http://soundclick.com/share?songid=8827639

Grüße

Vielleicht mag ja auch einfach keiner die MP3 runterladen.

smil451d62b1d6f72.gif

Hab jetzt mal reingehört, nicht mein Ding, mag kein Trance...

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Bassdrum, die ist zu Dünn/Trocken/Vorne.

Generell ist mir noch viel zu wenig los wobei das was da ist aber schon ordentlich ist....

lg...

Die Bassdrum ist mir irgendwie zu scharf. Sollte mehr unten rum haben und weniger Höhen, so jedenfalls mein Gefühl^^.
Ansonsten gefällts mir gut!

Die Intro flasht mich so noch nicht,da vielleicht noch ein paar coole Fx oder Percussions einbaun,überhaupt würde ich über den Songablauf noch mal nachdenken.
Die Hihats Crashes sowie der Vocalsynth klingen noch etwas böse in den unteren Höhen bzw,obere Mitten.

Ansonsten finde ich das Du,ich sag mal die anfang 90ger schon gut getroffen hast.

Viele hier hören halt keinen Trance und mögen schon ganicht diesen alten Style,der ist ja dafür verantwordlich,das sich viele gegen Trance zu dieser Zeit entschieden haben.

Wobei es sicher auch was mit Konkurrenzdenken zu tun hat,das war das Computerzeitalter und so mancher dachte wohl,das handgemachte Musik jetzt ausstirbt?

Wer weiss es,ist natürlich nur ne Theorie.

Weil ich manches mal deren Ansichten die sich gegen Trance und Dance richten,als sturheit empfinde.

Dein Song ist jetzt kein Welthit,aber wie gesagt,die Zeit hast Du schon gut getroffen,also mach weiter,es muss erstmal Dir gefallen,danach kann man sich immer noch reinreden lassen wenn man es denn will.

Aber dazu musst das Arrengement erstmal stimmen.

Achso und laut ist wieder was anderes,vielleicht hat er zuvor den Regler aufreissen müssen bei einem anderen Song und hat es vergessen,da kanns dann schon mal etwas lauter wirken
smil451c7211b9e19.gif

Ansonsten ist das wirklich ein holes Feedback,hätte man sich sparen können.

Hey Mungs und Jädels.

Dann doch diese Resonanz in so kurzer Zeit. Cool.
War mir schon peinlich, das Pushen.
Man will ja auch irgendwie nix erzwingen.

Ok, die Bassdrum hat vielleicht wirklich einen zu ausgeprägten Kick-Bereich sage ich jetzt mal so.
Die Snare Rolls werde ich noch ausbauen, um mehr Spannung rauszuholen.
Es kommt alles ein wenig plötzlich was ja eigentlich nicht so Trance-Like ist.
Klar ist auch das noch ein paar Effekte eingebaut werden müssen.
Auch werde ich sehen, dass ich die Drum-Spur noch etwas schmücke.
Sind nämlich nur 6 Instrumente drin und die Hihat klingt wirklich etwas steril, genau wie die closed Hihat. Hat aber alles nicht richtig "gegrooved" was ich ausprobiert habe....

@Alpenjodel
Meinst Du mit "Vocalsynth" den "Break" ab 1:54 oder den Teil am Schluss (2:55) ?

Den Schluss habe ich auch einfach noch "rangetackert", weil die Idee schon da war, aber ich es eben einfach mal zum einholen von Feedback online stellen wollte.

Meine erstes Problem ist nämlich immer, dass ich sehr lange zum editieren brauche und mich dann einfach ermüde an meinem eigenen Sound.
Das zweite Problem ist, dass sich irgendwann alles wie ein einziger Matsch angehört hat.
Gerade im Bereich der tiefen Frequenzen.
Da war ich einfach froh, dass es diesmal irgendwie klarer, differenzierter wurde und die Bassdrum noch so gut rauskam.
Ich muss mich wohl wirklich mal mit sidechaining beschäftigen.

Vielen Dank für Euer Feedback!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben