90er Bass mit Graphithals gesucht.

muffy

muffy

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.12.16
Beiträge
33.671
Reaktionen
26.070
Punkte
112.370
Hi, ich bräuchte mal die Hilfe des Schwarmes, ich komme seit Tagen nicht auf den Namen. In einem Gespräch haben wir uns neulich über die Innovationen der (frühen) 90er unterhalten, z.B. Parke Fly Gitarre, die dann aber mehr oder weniger von der Retro / Vintage Welle fortgespült worden sind und 19" Racks von Tweed Amps und Kramer Stilettos von Fender Jaguars verdrängt wurden (danke, Weezer!) :)

Jedenfalls es gab damals einen Bass, ich meine nur in 5 Saiter Ausfühung, der einen Carbon Hals hatte (das hatten einige), aber auch einen Kunststoffbody in mattschwarzer Ausführung. Er hatte nur einen PU, Humbucker Style relativ Mittig (also so P-Bass Position).

Er hatte zwar einen kleinen, recht futuristisch-zackigen Headstock und vermeintliche Stimmwirbel, dort wurden die Saiten nur eingehängt, aber in einem Headless-Style System (wie zB Steinberger) unten am Body gestimmt.

Gitarre & Bass nannte ihn liebevoll den Hartschalenkoffer. :)

Ich komm ums Verrecken nicht auf den Namen. Ich kann aber Modulus, Status, Pedulla und Esh (meine ich) ausschließen. Ich hatte erst Human Base gedacht, aber die Google Suche war nicht ergiebig.

Vielleicht ringt ja bei jemandem die Bell. :)
 
Bogart SKC?

DSCF5661.jpg
 
Jaaaa, das Isser! Danke.

PS: Oh, hatte doch 2 Pickups. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben