8xIn u Out Soundkarte

LeFish

LeFish

Registriert
09.02.03
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
131
Hi @all!

Ich hätte eine Frage zu einer Soundkarte. Ich habe zwar schon das ganze Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden... :-(


Also, ich brauche eine Soundkarte (PCI), mit welcher ich 8 Kanäle zwar gleichzeitig aufnehmen kann, die aber dann im CoolPro auf verschiedene Spuren geroutet werden (und dann wieder aus dem Computer zur Monitoranlage gehen). Soweit so gut...
INCA 88

Allerdings bräuchte ich bei ca. 6 Kanälen eine XLR-Buchse als IN, und eine Mono-Buchse als OUT. Bei 2 Channels sind beide Mono-Buchsen.
Zusätzlich sollten die 6 XLR-Buchsen noch möglichst viele Phantomeinspeisungen (48V) haben, aber bei MINDESTENS 2...

Ich würde zur Soundkarte dazuhängen: 2 Gitarren (MONO-Klinke) und bis zu 6 Mics (XLR, evtl mit Phantomsp.)
Sonst braucht die Karte KEINE Features... (keine Digitalen Ein-/Ausgänge oder sonst was)

Vielleicht gibts da was IRGENDWO auf der Welt :)

Also ich bin echt ewig dankbar für jede erdenkliche Hilfe... :-?

mfg,
LeFish
 
Vielleicht SOWAS HIER?
Das hab ich selbst und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Sag mal, wie du die beiden Gitarren genau anschließen willst.
 
Hi!

JA, das kommt ziemlich hin, wenn man das halt am Computer anschließen kann und die Signale dann auf mehrere Spuren routen kann... Wie funktiponiert das denn bei dieser Möglichkeit? - ich brauch doch noch eine Karte im Computer?!

Die Gitarren, das ist das einzige Problem bei dem Ding, würde ich gerne zuerst in eine DI Box leiten und dann in eine MONO-6,5-Klinkenbuchse in das Ding legen... - Das heiß ich bräuchte zusätzlich zu den 6-8 XLR Buchsen auch 2 MONO-Buchsen...


Aber ich sehe gerade, dass dies nicht das Richtige Ding sein dürfte..., da ich etwas bräuchte, das ich direkt in den Computer einstecken kann (PCI-Slot) und dann mit einer externen Box mit den Kabeln verbinde.
Eigentlich eh wie die INCA 88, nur mit anderen Buchsen... - sowas wäre ganz optimal...

Das hier ist so ein optimales Gerät - nur VIEEEEEL zu teuer... :-(

Aber vielleicht kann man hja auch bei der Box der INCA/ANDA etwas herumpfuschen und selber die richtigen Buchsen hineinschrauben und auch selber eine Phantomeinspeisung hineinbringen...

mfg,
LeFish
 
1.Version: Analog Pult mit Direct Out's, Inserts's und Aux's. Die benötigten Signale werden einfach in eine Multitrack Soundkarte eingespeisst. z.B EWS88MT, MOTU, Digidesign

2.Version: Digital Pult mit digitalen Multitrack Ausgängen (ADAT,TDIF,MADI), Signale über Lightpipe oder Serielle Kabel an PCI Karte einspeissen. z.B RME Hammerfall DSP, MOTU, Creamware, Digidesign. Bei den meisten solchen Karten werden die analoge Ausänge auch gerade mitgeliefert.

X-Ray
 
ich hätte ne frage zu deiner ersten version...

wenn ich also durch die direct outs oder aux's meines mischpultes rausgeh, dann sind das doch große klinkenkabel...die soundkarten haben aber meistens (z.b. terratec ews 88 mt) cinch eingänge.
jetzt wäre das ja eigentlich kein problem, da gibts bestimmt adapter...aber ich kenne cinch immer als kabel mit zwei steckern, einem roten und einem weißen (oder schwarz)....die karten haben aber immer nur einen stecker für IN und der andere ist für OUT ??????
vielleicht steh ich auch aufm schlauch aber das blick ich irgendwie nicht...müsste es da nicht zwei stecker für in und wieder zwei für out geben??? gibts überhaupt mono cinch kabel???

stay heavy!

Philipp
 
Ich versuchs dir zu erklären.
Cinch Kabel mit zwei Cinch Steckern (rot/schwarz und weiss) sind sog. Stereo Cinch Kabel. Die Direct Out's oder Aux von deinem Pult sind immer mono. Du kannst also die gewünschten Out's deines Pultes mit den Line Eingängen deiner EWS88MT Soundcard verbinden. Zusätzlich findest du auch noch 8 Outs auf deiner Soundcard. Die Farbe der Cinch Buchsen auf der EWS88MT sind verwirrend, die Farben haben nichts mit linken oder rechten Kanal zu tun.

X-Ray
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
991
juniq123
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben