8DIO - New Silka Choirs Now Available

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.385
Reaktionen
15.088
Ort
Ja
Punkte
69.547
INTRO SALE: $598 $348
(Goes $598 on August 1st 2018)

https://8dio.com/instrument/silka/


OVERVIEW
  • Intro-price: $348 (goes $598 on August 1st)
  • World-Class Emotional Orchestral Choir
  • 63.500 Samples (49.7GB compressed)
  • 4 Hall Microphones (Mixed, Decca, Wide, Far)
  • 4 Spot Microphones (Spot 1, Spot 2, Spot 3, Spot 4)
  • 40 Polyphonic Legato Syllable Arcs
  • 5 True Legato (MW Multiple Dynamics)
  • 12 Staccato Legato & 13 Fast Repeated Staccato
  • 15 Triplets/Triplet Loops
  • 19 Sustains & Sustain Legato
  • 4 Trills (Multiple-Tempos) and Shorts
  • Full Retail version of Kontakt 5.7 or later required
 
aber wenn man das nach dem 1.August kauft, dann kommen die doch auch zu mir nach Hause/Studio, oder?
ablach.gif

also 250€ billiger im Intro...aber nö, ich widerstehe definitiv :victory:
 
Ich kenne mich mit Chor Libraries Null aus. Vielleicht sind die ja State-of-the-art und für den Preis ein Schnäppchen.
 
war ja nicht bös gemeint :schaem:
ich hab auch noch gar nicht in diese 8Dio reingehört, weil ich genug Chöre habe, denn so toll sie auch klingen, ist es gar nicht so einfach passende Stücke zu komponieren. meist beschränkt man sich doch auf die Ahhs & Ohhs usw. die schon bei Kontakt dabei sind ;)
 
war ja nicht bös gemeint
Hab ich nicht so aufgefasst und kam auch nicht so rüber. :)

Die klingen schon sehr fein, aber in die Details der Bearbeitung und Auswahl der Silben habe ich mich auch noch nicht eingefuchst.

Jo, ich denke auch, zunächst mal schauen, was Kontakt so mitbringt. 300+ Peseten sind schon auch ein Argument, was man überdenken muss.
 
Hmmm, die Demos lassen doch viele Fragen offen. Ein Walkthrough im eigentlichen Sinne fehlt diesmal. Es gibt zwar einen aber da hört man alles immer nur zusammen mit anderen Instrumenten. So was lässt mich skeptisch werden. 8Dio ist vom Klang meistens top aber im Detail versagt es.
Im Grundsatz bin ich bei Dem Sarge, ich benutze eigentlich auch fast immer nur die Vokale (wenn auch nicht von NI). Der Chor dient bei mir oft eher als Klangfarbe und Wörter stören da nur. Ich schätze deswegen vor allem ein gutes Legato. 8Dio verspricht hier zwar das perfekte Legato aber das haben sie auch bei Lacrimosa getan und da sind dermaßen schlimme Legato-Übergänge drin dass man es wirklich verstecken muss.
Wenn die das diesmal besser gemacht haben dann wär ich sofort dabei. Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten, der die Library gekauft hat? Zu dumm, dass man sowas nie vorher testen kann.
 
Wen es interessiert, hier ist ein User-Demo:
 
meist beschränkt man sich doch auf die Ahhs & Ohhs usw. die schon bei Kontakt dabei sind
Gegen einen guten Phrase Builder, bei dem dann das Ergebnis so natürlich wie möglich klingt, ist aber auch nichts einzuwenden.
Überwiegend nutze ich dafür Voxos 2 und mit den internen Kontakt Sachen käme man da nicht weit. Für "Ahhs & Ohhs" okay.

Die Silka Library schau ich mir auch mal an.
 
ach ihr seid Doofies, dadurch daß ihr den Zwinkersmiley weglast, kommt es so rüber als würde ich wirklich die Factory von Kontakt meinen :heul: Spass muß sein

dabei meinte ich folgendes:
was nützt so eine Giga-Choir-Library, wenn man im Grunde doch nur Ahhs, Ohhs, Ehhs, oder kleine Phrasen braucht? nix nutzt sie
und habt ihr Euch bei der hier mal angeschaut, was für Blödsinns-Phrasen (neben Ahs, ihs, ohs, usw) dabei sind?
"Snow", "My Heart", "You see", "The Light"
klar, auch dafür findet man Anwendung, wenn man SNAPs Hit nachmachen will


oder halt die Fast repeated Staccato Da-Da-DaDaDa MW nehmen, dann kann man diesen 80er-Hit nachmachen


also im Ernst: mir ist ein Choir keine $598 wert, besonders wenn es kein Walkthrough o.ä. gibt
leider hab ich gerade bei 8Dio schon Demos gehört, wo so minimal vom Produkt drin war, aber der Track geil, daß man also drauf reinfallen konnte :daumen:
 
Hat es hier denn schon jemand in Gebrauch?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben