8DIO - Intimate Studio Strings - $50 (bzw. $35 für Neukunden)

Aber wieso reicht denn der hier nicht ?
...reicht ja für einiges, der for free Kram, hab ich auch. Aber da ist eben keine Kontakt Vollversion dabei, die man für einige libs braucht... Das NI Gesamtsystem erfordert ein intensives und mehrjähriges Studium :smil451c7211b9e19:
 
Die beste Möglichkeit, neben einem Gebrauchtkauf, ist wohl ein Pluggie zu kaufen, dass für ein Crossgrade qualifiziert.

So, nochmal ein Blick drauf geworfen. Wenn man Drittanbieter Software hat, kann es ebenfalls zu vergünstigten Upgrades/Crossgrades führen..
Die 8Dio Strings berechtigen nicht dazu. Preis im NI Shop ist nich vergünstigt

Also ich mecker ja gern mal über die Update/Upgrade Politik von Toontrack. Eins muss man denen aber lassen: 1 einziges Programm zum downloaden, installieren und authorisieren.
 
*DoubleTrouble
 
Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich glaube von Drummica kann man vergünstigt upgraden.
 
für das günstigere Crosgrade auf Kontakt Full kann man ja erstmal alle free libraries probieren:
Foundations Piano by Heavyocity
The 88E by Impact Soundworks
The Free Orchestra by ProjectSAM
Free Stuff by Soniccouture
Ferrum – Free Edition by Keepforest
Arcane by Embertone
das ist eine kleine Liste die ich gefunden hab. Ob die Tatsächlich zum Crossgrade berechtigen hab ich nicht gefunden, probieren wird Aufschluss geben. Dazu muss die Library jeweils im eigenen NI Account registriert sein
 
Der beste Weg ist meiner Meinung nach immer noch Komplete Select zu kaufen (bzw durch die passende Hardware zu bekommen, wenn man die auch haben möchte) und dann auf Komplete Standart oder noch höher abzugraden.

In den entsprechenden Sales ist das gar nicht sooo teuer, jedenfalls gibt es wohl kein besseres Preis/Leistungs-Bundle. Einfach nur Kontakt Full als Programm alleine wäre mir zu wenig.

Bei mir war es so: für Komplete Select gab es einen Gutschein, daher hatte es nur 99€ gekostet und dann konnte ich im Sale für 495€ auf Ultimate upgraden (damals Version 12). Klar, das ist eine Stange Geld und so viel habe ich bisher nie für Musik ausgegeben aber es hat sich gelohnt. Das Upgrade auf Standard wäre ja auch nochmal um einiges günstiger.
 
Also, um mal meine Idee nochmal aufzugreifen:
Ich habe 40gb Strings für 30 Dollar erworben.
Jetzt suche ich ohne Zeitdruck eine Möglichkeit, diese nutzen zu können.
Die anderen Möglichkeiten von Kontakt Full oder Komplete sind mir ziemlich egal, da es nicht benötigt wird. In Anbetracht dessen, würde ich die Strings tatsächlich erstmal liegen lassen, statt einen spontanen 30 Dollar Kauf, zu einem 150,-€ Kauf mutieren zu lassen.
 
Sonokinetik hat auch schon mal was verschenkt und das erlaubt dann günstige Updates.... Btw. die Strings da laden mal, mal nicht (mit Kontakt 6, update hatte ich noch keine Zeit und gab keine Notwendigkeit). Hab sogar alles noch mal runter geladen, weil ich dachte, dass es daran lag. Kenne ich in der Form jetzt nicht auch wenn Patches groß sind. Ich hoffe darauf, dass die da ein Update raus hauen, sonst Tonne. Dabei fand ich eigentlich das Konzept ganz spannend, schade.
 
Kleine Ergänzung zum Funktionstest:
Es scheint wohl so zu sein, dass Kontakt sowas wie ein Gedächtnis hat (Datenbankeinträge oder so). Wenn das Instrument erst mal geladen war und beim laden nicht abgeschmiert ist, läuft das fluffiger.
Verrückterweise werden die Instrumente schneller geladen, wenn sie bereits mit dem Projekt im Sequenzer verknüpft waren....also: Leeres Projekt, Patch Laden, entweder Absturz oder 30 sekunden Ladezeit. Projekt laden mit integrierten Patch macht 5 Sekunden Ladezeit. Meine Kopfkratzfrequenz erhöht sich gerade minütlich.
Fast so wie ein Backup einer Audiomontage in Wavelab erstellen ;)
 
wie siehts bei den strings mit Tempo-synced arcs aus, innerhalb der man den Ton inklusive Legato-Intervall wechseln kann?
Das sind die Patches aus Anthology die ich besonders oft nutze, die aber leider nicht tempo-synced sind
 
Was ich noch erwähnen wollte:

Bei 8DIO bekommt man einen Auto Discount von 20% eingeräumt, wenn der Betrag im Warenkorb mindestens $100 erreicht.

Sprich legt man sich zwei der derzeit auf je $50 reduzierten Libraries aus der "Intimate Studio" Serie in den Warenkorb, reduziert sich der Gesamtbetrag automatisch auf $80.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben