8dio - cello

• Ersteller Ersteller fishnetz
  • Erstellt am Erstellt am
F

fishnetz

Reaktionen
61
Was haltet ihr von den Adagio Cellos? Jede freie Meinung zu gelassen.

Was haltet ihr von den Adagio Cellos? Jede freie Meinung zu gelassen.
Um etwas dazu sagen zu können, wäre ein Link vielleicht ganz nett, wo man diese hören. Außerdem ein paar weitere Informationen.

http://8dio.com/?btp_product=adagio-cellos-vol-1

Pardon ich dachte das sei bekannt.

In dem Zusammenhang frag ich auch gleich ob jmd die violinen von 8dio hat und ob die was taugen, stand ja mal unter Diskussion hier im Forum, zumindest off topic.

Mit den Celli wird es wohl nicht anders sein, als mit den Violinen schon zuvor.
Für mich ist es nix und halte auch nicht sehr viel davon.

Besser, man nimmt eine Library, bei der man durch viele Layer selbst bestimmen kann, wann es laut werden soll, oder wann das Vibrato spielen soll. (Zum Beispiel EW Hollywood Strings, oder LASS)
Bei dem Konzept von Adagio ist das wohl zum großen Teil schon drin.
Das macht es dann eher schwer, den passenden Patch für die jeweilige Situation zu finden.

Die Demos der Celli gefallen mir im übrigen nicht sehr. Mir klingen sie zu weichgespült, zu synthetisch, zu verhallt.

+1

Eine Library, die andere Streicher - Libraries ergänzen könnte ...
... demnächst $499 ... nur die Violoncelli !!! ... ist wohl eher etwas für Liebhaber, Sammler ...

Dann lieber komplette Libraries, wie z.B. die CinematicStrings 2.0 ... für einen ähnlichen Preis, mit einem weichen, vollen Klang und der entsprechenden Anpassungsfähigkeit.

Man muss allerdings auch anmerken, dass man den Klang der Adagio so nicht mit einer anderen Library erstellen können wird. Andererseits empfand ich ihn auch schon nach der 2.Demo als anstrengend / nervig.

LG Berry

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben