8DIO Anthology Strings

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
der anthology upgrade path ist übrigens auch discounted. muss aber individuell angefragt werden.
Hm ich dachte Anthologie ist schon Tip Produkt? Wohin kann man den upgraden?
 
@m.m.
du kannst von jedem adagio, agitato und adagietto produkt auf anthology upgraden. je mehr einzelprodukte oder bundles du aus diesen serien hast, um so günstiger bekommst du anthology.
 
Achsoooo
 
der anthology upgrade path ist übrigens auch discounted. muss aber individuell angefragt werden.
Cool, werd ich mal Anfragen. Vielleicht hole ich mir die dann doch, hab ja schon ein paar der Libs ;)
 
Cool, werd ich mal Anfragen. Vielleicht hole ich mir die dann doch, hab ja schon ein paar der Libs

kannst den support-chat auf der website nutzen. der reagiert meist schneller als per mail. sag was du bereits für libs hast und er nennt dir den upgrade-preis. dauerte bei mir 2 min.
 
Hehe, JETZT sind die Century strings das Top-produkt. Da kann man mit dem sammeln wieder von vorne anfangen

das macht keinen sinn. der anthology upgrade path exisitiert ja nur, weil anthology quasi ne sample-recycling-lib aus adagio und agitato mit neuer benutzeroberfläche ist.
 
Habe bereits per Kontaktformular angefragt, aber kann mir vielleicht schon jemand sagen, wie der Preis der Anthology Strings in etwas sein wird, wenn man 3 "Product Points" hat, sprich zwei Libraries: Adagio Strings (2 Points) und Adagio Violas (1 Point)?

Bin so ungeduldig in solchen Dingen ... :stampf:
 
Habe bereits per Kontaktformular angefragt, aber kann mir vielleicht schon jemand sagen, wie der Preis der Anthology Strings in etwas sein wird, wenn man 3 "Product Points" hat, sprich zwei Libraries: Adagio Strings (2 Points) und Adagio Violas (1 Point)?

Bin so ungeduldig in solchen Dingen ... :stampf:
Da gibt es eine Erklärung zu, kann dir den Link gerade nicht posten. Lies dir vielleicht mal den Text der Anthology durch. Irgendwo steht sinngemäß: weiteres hier...

Oder einfach das chatfenster nutzen. Das machen die echt gut.
 
@ flapman

nachtrag: wenn du bisher nur zwei oder drei produkte hast, schau vorher nach, ob anthology für dich wirklich sinn macht. grund: anthology ist zwar eine lib bei der fast alle adagios und agitatos zusammengelegt wurden, aber sie enthält nicht alle artikulationen der alten libs! beispiel: nehmen wir an du brauchst eigentlich nur noch die adagio cellos und alles andere wäre nice to have aber nicht wirklich wichtig, dann schau ob du in anthology alle cello-artikulationen bekommst die du wirklich brauchst. ansonsten wäre es eventuell besser auf den nächsten adagio sale zu warten und dort dann günstiger die original cellos zu kaufen.
ich persönlich hab nämlich aus genau diesem grund bisher von anthology abstand genommen, weil mir einfach artikulationen fehlten die ich in den alten libs mag. ...auch wenn in anthology einiges im vergleich zu den alten libs verbessert wurde. da ich mit dem aktuellen discount anthology nun for free bekomme, nehme ich es natürlich mit :)
 
Was man auch wissen sollte, ich hoffe ich hab es richtig verstanden, die Anthology ist im Panorama künstlich gepant
 
so, da ich aufgrund des sales anthology kostenlos bekommen hab, hier ein paar infos:

definitiv nichts für ungeduldige!

1. das generieren der seriennummer und des downloadcodes dauerte nach dem shop-checkout 20 stunden.

2. 8dio hat offensichtlich immer noch den selben, schnarchlangsamen downlodhost. der download der lib dauerte 12 stunden trotz meiner
200er leitung.

3. jetzt kommt der eigentliche hammer: das laden einer leeren ensemble-emty.nki in kontak, also nur pure GUI ohne viel samples, dauert bei mir 24 minuten!!! die lib liegt bei mir auf einem internernen harddrive und alle anderen libs brauchen mit sample-load nur sekunden.
das problem scheinen nicht alle zu haben, aber, wie ich jetzt gelesen hab, dennoch recht viele user von 8dio anthology und century libs.

4. die lib hat deutlich weniger artikulationen als ich dachte. es sind doch eine ganze menge die nicht aus adagio und agitato übernommen wurden.

kurzes, erstes fazit ohne viel testen ...mangels zeit (die ist ja am wochenende für die schritte 1-3 draufgegangen):
den vollpreis würde ich für diese lib definitiv nie zahlen. wer die vielfalt und flexibilität der adagio und agitato serie mag und braucht, wird mit anthology nicht glücklich und sollte lieber bei den alten libs bleiben bzw. diese kaufen/vervollständigen.
die bisher einzigen pluspunkte sehe ich (mit einschränkungen) bei den arcs, die lassen sich jetzt besser vom tempo anpassen, dafür gibt es aber nicht mehr so viele unterschiedliche typen.... sowie ein pluspunkt bei der ensemble-bildung. wer gerne alle artikulationen als full-ensemble oder individuell zusammengestellte ensemble spielt ist hier richtig. ich persönlich brauche das nie, da ich die unterschiedlichen streichersektionen immer individuell arrangiere.

-----
edit:
das problem der exorbitanten ladezeiten konnte ich eben durch die kontakt-funktion "batch re-save" beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung, oxo!
Ich habe mir zu meinen Adagio Violins und Violas nun nur noch die Basses für relativ schlanke 59 USD dazu gekauft - damit bin ich unterm Strich wohl besser bedient.
 
@Flapman
ja, kann mir vorstellen dass es vielen schwer fällt abzuwägen was sie machen sollen. meine überlegungen wären folgende:

als einsteiger- oder main-lib sind diese 8dio streicher eh nicht geeignet und auch nicht konzipiert. man sollte sie also immer als ergänzung betrachten, wenn man bereits eine standard-streicher lib hat und diese um den etwas emotionaleren und speziellen klang der 8dios erweitern möchte.
die stärke von adagio und agitato ist ja gerade das modulare system, der eher unübliche klang und die vielzahl spezieller artikulationen (die man auch entsprechend einzusetzen wissen muss).
die schwächen sind eine gewisse konzeptionelle inkonsistenz, das panning und stellenweise das scripting.

athology versucht diese schwächen zu beheben/auszugleichen, was zum teil auch gelingt ...opfert dabei aber einen grossen teil der stärken.
wer modulare systeme bevorzugt und die 8dios gerade wegen ihrer speziellen artikulationen haben möchte, ist bei den alten adagio/agitato libs besser aufgehoben. da lohnt es sich also bei den sales nach und nach die module zu kaufen.
wer hingegen sagt, ok, ich habe eine gute main streicher lib und brauche einfach nur noch ein paar (echte) sordinos mit standard artikulationen, oder paar divisi zum layern mit meiner main lib, der kann sich anthology ansehen, wenn er sie günstig bekommt.... der vollpreis von $698 wäre mir da zu fett.
 
so, jetzt kommt das was ich vorhergesagt hab... 8dio macht grad wieder nen sale für die adagio und agitato serie. wer also statt den anthology strings lieber die beiden umfangreicheren vorgänger haben will, kann jetzt zuschlagen.

https://8dio.com/2018/03/05/tech-track-tuesday/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben