80s Pop - Cake - Slipknot !!!!!!

N

NULL

Guest
Hallo Leute!

Habe gerade das Mastering abgeschlossen, und bin schon auf eure Kritik gespannt!

Horst Schnattler - Calm down

Setup:

Delta 1010LT
Cubase SX
####ty [g=118]Bass[/g]-Gitarre
Engl Powerball, Gibson (distorted), Tele (Clean)
Zum ersten mal meine eigene Stimme!

Viel Spass und mfg
horst

Yep, that's good man.
Mitrerissend, enthusiastische Mucke.
Nur das Git. Solo gegen Ende ist vielleicht etwas überkomprimiert, dadurch verliert es etwas an Kraft.

Gruss,
Alf

Der Mix ist eigentlich schon ziemlich gut, aber in den Bässen bzw. unteren Mitten dröhnt irgendwas, ich tippe auf den [g=118]Bass[/g], wahrscheinlich so bei 300 Hz oder da in der Nähe.

Der Mix ist eigentlich schon ziemlich gut, aber in den Bässen bzw. unteren Mitten dröhnt irgendwas, ich tippe auf den [g=118]Bass[/g], wahrscheinlich so bei 300 Hz oder da in der Nähe.

stimmt! habe mich auf alte technics boxen verlassen, die anscheinend diesen bereich etwas absenken.

ziemlich sicher der [g=118]bass[/g].
werde das im nächsten mix korrigieren

Hi,

folgendes würde mich interessieren :

warum erhält dieses Stück nicht mehr Feedbacks ?
Ich finds etwas vom Besten was ich hier schon gehört habe.

Liegts am Stil ? Am Mix ? An der Art, wie die Kreatoren des Stücks hier um [g=94]Feedback[/g] gefragt haben ? What else könnte es sein?
Please let me know, eure Meinung dazu würd mich sehr interessieren

Gruss,

Alf

gefällt mir sehr gut. ziemlich abgefahrenes teil, sauber produziert. groovt gut.

hat etwas eigenes und das ist auch gut so! :-D

weiter so

gruß
Markus

Hi,

hier meine Gedanken beim Hören:
super Anfang, geiler Rhythmus, funky Gitarre, 1A.

Dann: Gesang: Sahne.

Refrain schöne Schrummelgitarre, bringt nette Abwechslung. Interesannter „[g=63]Harmonie[/g]-Rattenschwanz“ so gegen 1:30.

Schöne Überleitug zum nächsten Part.

Strophe und Refrain wie gehabt. Nix neues. Wie? Erst 2: 30 vorbei, und schon das Gefühl, keine Wiederholung mehr zu vertragen?

Yeah, kaum war der Gedanke da, kommt ein geiles Solo!!!!!!!!!!!!!!
Da freut man sich dann wieder auf den Refrain.

Schöner Abschluss mit dem Synthi-Arpeggio.

Also meine Meinung:
:bigup:

Gruß Rainer

Rainer, schönen Dank auch für die "bis jetzt" witzigste Bewertung !

:p

Perfekt !!!

Würd ich mir kaufen...

Shimi

Hi Horst,

because someone hat kritisiert that dazu gabs zuwenig [g=94]feedback[/g] hier auch my kaum zählende Meinung:

Bis 1:05 klingts toll. Die Drums treiben den Song gut voran, die Synthie-Spielereien sind unaufdringlich und songdienlich eingebaut, Deine Stimme klingt gut und sicher.

Danach geht der Refrain los, und der gefällt mir leider überhaupt nicht. Die Schrammelgitarren sind kein echter Songhöhepunkt, und der Gesang, insb. die Backing Vocals, nerven mich sogar ein bischen. Komisch, nur im Refrain. Warum weiss ich jetzt auch nicht, ist nur mein Eindruck.

Der "rockige" Teil ist wieder richtig cool! Auch das Solo ist toll, nur etwas zu leise.

Insgesamt eigentlich ne schöne Nummer, "nur" der Refrain gefällt mir nicht. Sorry, ist aber meine ehrliche Meinung. Aber es gibt ja genug andere hier, die ihn gut finden :)

Grüße,

el_curtismo

EDIT: Warum eigentlich das "Slipknot" im Titel??

Hallo el_curtismo!

1. Warum Slipknot?
Der Break erinnerte mich sehr an slipknot (besonders die rhytmik ähnelt duality...)

// aber deswegen steht es ja auch
1. 80s Pop
2. Cake
3. Slipknot

-----------------

Ich teile mit dir deine Meinung,

Der Refrain ist von den Gitarren her nicht der Höhepunkt

Danke für deine Kritik,

Horst Schnattler

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück