80ies pop (instrumental....aber gerne mit gesang)

Reaktionen
1.970
lörning bei du ing oder so ähnlich

kleine instrumental popnummer die dringenst nach einem sänger schreit.....freue mich über kommentare und vernichtende urteile

thanks for listening

Also rein von den Melodieinstrumenten her, muss ich eher an die 90er denken.Zu 80% klingen die mir nach dem letzten Jahrzehnt des letzten Jahrtausends.
Lässt sich mit Sicherheit ganz gut singen (könnte ich mir eher 'ne Frauenstimme zu denken). Subjektiv betrachtet stören mich die Drums etwas. Die klingen etwas steril und scheinen mir recht lieblos programmiert zu sein. Kannste aber für 'ne reine Kommerzgeschichte so lassen.

Ich glaub nicht das Du willst,das ich Dir das besinge,nee das willst Du nicht:D

Die Intro finde ich noch etwas unspecktakulär,aber das könnte sich ändern wenn da erstmal ein Text steht und der Gesang kommt,dann würde ich die Intro noch mal etwas gestallten.

Vielleicht mal etwas schmutz da rein bringen etwas Zerre,mal nen Amp/Simulation benutzen,klingt so zu sauber.

Ansonsten klingt das doch schon ganz ok.

So spontan kommen mir Seal und Stock/Aitken/Waterman in den Sinn, und auch ein bisschen Bananarama und Drafi Deutscher (sic!) - soviel zum Thema 80er oder 90er. ..

Hat stellenweise ganz coole Hooklines; insgesamt klingt es zu sauber bis steril, da muss ich alpenjodel Recht geben. Wenn z.B. die Streicher mal aus der Synthiepop-Matrix-ausbrechen würden und ein paar orientalische Ornamente spielen (müsste vielleicht ein anderer Sound her), oder eben ein markanter Gesang, so zwischen Kylie Minogue und Ke$ha oder sowas...

OK, es wird spät...

Das klingt doch schon mal richtig gut! Und du hast Recht, der Song braucht dringend Gesang, da könnte dann was draus werden. Damit es nicht so klinisch klingt, stelle ich mir noch eine gute Rhytmusgitarre vor, leicht angezerrt.
Mir gefallen die Pads sehr gut, ich stehe auf sowas. Die Drums klingen wie bei meinen Songs vor 20 Jahren; etwas zu sehr aus der Dose. Damals war das aber ganz ok :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben