80er Metal, zwei Songs fertig!

C

Curse9

Registriert
30.01.17
Beiträge
216
Reaktionen
2
Punkte
302
tach,

bin soweit mit meinen ersten zwei songs fertig und habe sie mal hochgeladen. vielleicht findet ihr ja noch gravierende fehler mit denen man unter keinen umständen leben kann...lasst es mich wissen bevor eszu spät ist. hier ist der link, die ersten beiden songs sind es: http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=816071&content=music

vielen dank und viele grüße!
 
Hi,

geile Songs! Der Sänger (du?) gefällt mir sehr. Sound ist okay, noch etwas steril imho. Das tut dem Bangvergnügen aber keinen Abbruch. *weiterbang*

mfg Flo
 
Ich glaube das Material ist zu laut. Hör das gerade über Vista ab, und hab da leider so eine dynamische Lautstärke. (Die ich leider nicht ausstellen kann, oder noch nicht gefunden hab, wo). Gitarren mega laut, und wenn das Schlagzeug einsetzt, werden die schlagartig leiser. Kann natürlich an meinen Rechner, dem verwendeten Player oder am Material selber liegen.

Gut finde ich:
[g=118]Bass[/g] Drum, [g=149]Snare[/g], Gitarren
[g=118]Bass[/g] ist auch ok

Gesang:
Finde ich etwas zu laut, und den Effect, den du teilweise drauf gelegt hast etwas zu viel. Background teilweise zu leise.(oder halt main vocals zu laut)

Alles in allem aber ne zufriedenstellende Abmischung.

lg
Guybrush Threepwood
 
Juhu, Soundclick ist wieder online :D

Zur Mucke: Im grossen und ganzen ordentliches Handwerk. Mich stört, daß man teilweise die Schnitte in der Gitarrenspur hört, oder irgendwas anders das da stockt.
Sänger ist gut. Mischung klingt etwas synthetisch aber transparent.

Was mir persönlich fehlt - aber das ist wohl auch nicht euier Anspruch - frische Elemente, irgendwas das euch unterscheidet.
 
serh geil, find ich klasse,...!!!
aber da hört man schnitte,...das stört sehr!!
 
vielen dank soweit! das mit den schnitten, wie bekomme ich das weg? [g=47]crossfade[/g]?
 
das mit den schnitten, wie bekomme ich das weg? [g=47]crossfade[/g]?
Nee..sauberer schneiden :D.
Der Sänger liegt zwar intonationsmäßig mal ein wenig daneben , aber Rob Halford lässt grüssen ;) geile Charakteristik.
Gut eingespielte Drums , Gesamtsound ist für die 80er auch OK.
"Shadows in the maze" kommt mir irgendwie vom Riff her bekannt vor.(Accept?)
Auf jeden Fall geile Mukke.
MfG Chris
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben