808 slides wie in Fl Studio

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
So, hab es versucht im ES2 eine Sinuswelle zu erzeugen mit zwei Oszillatoren. Einer leicht verstimmt um minus 2 oder max. 3 cent.
Distortion bockt und somit hab ich immer in der Session unterschiedliche Sinuswellen um eine 808 tonal zu schneidern.

Bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden die arrangementgenau einzubinden, außer über Fruityloops Studio via Rewire. Den Drummer kann man ja in Logic noch nicht direkt auf ein Midi File folgen lassen. Diese Drehregler sind eigentlich im Serum Synthesizer auch zu finden, aber sehr umständlich mit Pitch. Da würde ein Schieberegler präziser sein.

Villeicht geht es im Serum im Moment würde ich es so machen, wie in diesem Video hier:



Im Serum hab ich das noch nicht probiert, diese Drehregler schrecken aber von der Optik her schon ab.

Habs heute nochmal versucht im Sitala Drumsampler zu bauen. Mit Hlfe einer Sinuswelle, die als Audio exportiert wird, kann man die dann in Sitala laden und dort via Pitch um eine Octave nach oben raufpitchen.In diesem Video wirds gezeigt:

FREE DRUM SAMPLER // SITALA // Drum Sampling Made Easy - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
12
Aufrufe
852
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben