8 Kanal Preamp / Interface keine Phantomspeisung oder wie?

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
Hey schaut mal bitte hier. Hat das Interface keine zuschaltbare [g=76]Phantomspeisung[/g]? :eek:
 
hat es - man kann links neben den line ins zwei +48V lämpchen entdecken.... wahrscheinlich softwaregesteuert

lg, cri
 
wahrscheinlich softwaregesteuert

iiih, wie ich das hasse :D aber dennoch werd ichs mir holen... preis/leistung nur 4 out of 5 ist eigentlich nicht nachzuvollziehen.

lg
flox
 
das mit mir liebäugelnde mh ist komplett softwaregesteuert, sogar der headphoneout hat nur einen hardware dim schalter - hat alles seine vor und nachteile, was mir am saffire abgeht ist ordentliches metering und die hässlichen/unhandlichen line buchsen an der front - ansosnten aber top notch, betrachten man die 2 [g=131]adat[/g] i/o's....

lg, cri
 
das mit mir liebäugelnde mh ist komplett softwaregesteuert, sogar der headphoneout hat nur einen hardware dim schalter

für mich machts mh unsympathischer, vor allem [g=105]gain[/g], aber egal.

was mir am saffire abgeht ist ordentliches metering und die hässlichen/unhandlichen line buchsen an der front

metering ist mir egal, ich schau beim motu auch nie drauf sondern immer im [g=70]sequencer[/g], solanges signal und clip leds gibt bin ich zufrieden, muss ich mal beim saffire schaun. lines an der front sind aber wirklich ungut.

lg
flox
 
metering ist mir egal, ich schau beim motu auch nie drauf sondern immer im [g=70]sequencer[/g]

das taugt mir nicht so sehr, weils einfach immer hinterherhinkt bzw. nicht wirklich immer genau auf clips reagiert...

lg, cri
 
Der Link führt zu Musiktown.
Aber welches Produkt ist dabei gemeint ??

Mit anderen Worten : Worum geht es hier eigentlich ???
 
@melac

echt? meinst du damit jez explizit logic metering oder allgemein?

mein rme blinkt ab -2dbfs und das lässt sich im cubase meter gut nachvollziehen - pegel auf -2.1 - keine clip led am rme, pegel -1.9 - clip led leuchtet.

@fmo
das neue focusrite saffire 26 i/o

lg
flox
 
echt? meinst du damit jez explizit logic metering oder allgemein?

allgemein - hab aber auch schon lang nicht mehr gecheckt, ist mir genauso unangenehm wie das laggen der meisten meters an digitalen tischen, da is der motu direkt akkurat dagegen...

lg, cri
 
Hi!

Natürlich hat der Saffire Pro [g=76]Phantomspeisung[/g].
Eingebunden über FireWire wird sie mittels der Steuersoftware Saffire Control Pro eingeschaltet.
Im Stand-Alone-Betrieb über eine Tastenkombination (Dim/Mute)

Zu Line-in auf der Front:
Schaut euch mal die Rückseite des Pro an: 8 [g=15]XLR[/g] in, 8 Line-out, 2 Adat-in, 2 Adat-out, 2 FireWire, 2 WC in/out, 2 S/PDIF in/out, 2 [g=32]Midi[/g] in/out und das alles auf 1 HE, wo in aller Welt hätte man da noch die 8 Line-in unterbringen sollen. Außerdem sind die ersten beiden Eingänge als "Super Channels" ausgeführt. (Instumenten-Eingänge mit variabler Impendanzeinstellung). Bei Rackeinbau durchaus sinnvoll, dass sie auf der Front liegen.

Metering
Angedacht war zuerst ein Mastermeter, der in jedem Kanal angewählt hätte werden können, so wie in unserem Octopre. Letztendlich wurde aus Platzgründen dann doch die feinzeichnende Darstellung innerhalb der Steuersoftware bevorzugt.
Zugegeben wird es mit der Einpegelung beim Stand-Alone-Betrieb schwierig, will man keine Pegel verschenken.

Aktuelle Info: Deutschlandeinführung im Juni 2006

Infos: Fragt mich!!

GruzZ
meyer_mue
(Focusrite Distributor Tirus-Audio)
 
Bei Rackeinbau durchaus sinnvoll, dass sie auf der Front liegen.

naja, wenn man alles per patchbay verbinden will wiederum nicht ;) aber ich versteh schon die crux mit 1HE und ich find das teil auch so lecker - einziger wehrmutstropfen, dass die auslieferung nun doch später erfolgt, aber das is ja eh überall so.

danke jedenfalls für die info.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben