8 jähriger Gitarren Virtuose

• Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
SilentDin

SilentDin

Reaktionen
0
Hallo,

bin wahrscheinlich schon wieder im falschen Unterforum gelandet, also verschiebt mich ruhig :D

Hab dieses Video im Necrophagist Forum gefunden, wenn die Info stimmt ist das Kerlchen erst 8! Einige werden jetzt sagen, dass das nur seelenloses Geshredde ist, aber verdammt nochmal wer würde nicht gerne so spielen können? Vor allem schon in dem Alter!

Naja egal, ich bin ziemlich geflasht!

mfg Flo

Uff.....

Also von der Technik her hat er es ja schon mal im Griff......der Rest wird sich mit dem Alter :D ergeben.....

10.000 Noten - und kein schöner, sauberer Ton. Traurig...

T.

Fummler!

Und wenn schon Fummler, trotzdem beeindruckend. Vielleicht wird ja mal ein richtig guter Gitarrist aus ihm. Al diMeola wollte auch immer der schnellste Gitarrist der Welt werden und hat das erst später als Zeichen von Unreife erkannt.

Spüre ich hier so etwas wie Neid??? ;)

Beeindruckend watt der Kleene so zaubert. Schon was anderes wie die Typen die ihre Gitarren fast unter den Knien hängen haben, sinnlos Akkorde dreschen und wie die Affen über die Bühne springen.

...oder die Typen die ihre Gitarre unterm Kinn hängen haben, sinnlos Schlagerakkorde dreschen und im qm Abstand von links nach rechts schaukeln...ja auch die steckt der Junge in die Tasche! :D

Ja. Toll. Super.
Aber hat Skalen-Gedudel irgendetwas mit Musik zu tun ?

Musik -> Rhythmus, Melodie, Seele

Fällt mir gerade eines dieser eh überflüssigen Tribute-Alben ein, für den Namensgeber meines Nicks vor Jahren. Die Teilnehmer hatten auch nix kapiert...

Aber der Kleine hat ja noch viel Zeit und alles offen ;)

voodoochile schrieb:
Ja. Toll. Super.
Aber hat Skalen-Gedudel irgendetwas mit Musik zu tun ?

Musik -> Rhythmus, Melodie, Seele

Fällt mir gerade eines dieser eh überflüssigen Tribute-Alben ein, für den Namensgeber meines Nicks vor Jahren. Die Teilnehmer hatten auch nix kapiert...

Aber der Kleine hat ja noch viel Zeit und alles offen ;)

Wusste ja dass dieses Argument kommt. Der Kleine ist (wenn es wirklich stimmt) erst acht, und er hat schon ein verdammt gutes Fundament auf das sich super aufbauen lässt. Der hat sicherlich auch genug musiktheoretischen Background um zu wissen was er da spielt. Hoffentlich wird er nicht zum nächsten "Super Shredder" wie Rusty Cooley, sondern entwickelt seinen eigenen Stil, wie Bumblefoot (Ron Thal) oder Jason Becker. Die frickeln zwar auch aber mit Methode und Melodie.

mfg Flo

Genauso schlimm wie die Leute die einfach nur ewig schnell spielen und sich dabei toll finden, sind die Leute die an allem rummeckern, bloß weil's schnell ist.
Ich find's beeindruckend. Und auch wenn einige es als nicht musikalisch abtun wollen, find ich, daß das aber losgelöst von irgendeinem künstlerischen Anspruch tortzdem 'ne ziemlich Leistung ist, so schnell zu spielen.

Das gleich Debakel wie mit dem Drumsolo von Tony Royster Jr.
Technisch beeindruckend, aber musikalisch (also dem eigentlichen Sinn der Sache) äußerst bedenklich!

Das coolste am Video ist die blaue Beleuchtung vom Hughes&Kettner [g=182]Amp[/g] rechts im Bild!!!

Das ist doch alles Zirkus, der mit Musik nichts zu tun hat: der größte Mann der Welt, die gelenkigste Frau der Welt, der jüngste Skalenwi***er der Welt ... sowas ist so musikfremd wie nur irgendwas. Aber klar, schon supertollunglaublichbeeindruckend! Ich hab hier vor Jahren mal ein Video gepostet von einem Japaner, der an einem Spielautomaten abgeht. War in etwa dieselbe Kategorie: Boah ey, aber sonst nix.

Ansonsten: klar ist das Neid, was denn sonst? Was wäre ich gerne wieder acht! Da war die Welt noch in Ordnung! :)

T.

also lernen muss der kleine noch einiges, da er NUR die schnellen sachen wirlich richtig beeindruckend waren. die einfachen melodieparts waren meiner meinung schrecklich.

hier spricht kein neid sondern nur das objektive. der wird mit sicherheit mal ein ganz großer, wenn er jemanden hat(oder er selbst findet ihn), der ihm den richtigen weg zum kreativ gutem spiel zeigt.

aber trotzdem respeckt. komischerweise sehe ich die jungen bengels, die talent haben nur solche läufe spielen. auf der letzten MP Messe in Ibbenbühren war auch ein bengel, der beim peavey stand war. der hat den ganzen tag auch nix anderes gespielt.

ich selber kannte auch mal jemanden, der konnte suuuuper schnell soli spielen. aber frag ihm mal nach einfachen riffs ... nada nix gutes dabei.

ich hoffe der kleine findet den richtigen weg.

bye

mg

Boa Leute - was'n los????? Hier wird mal wieder was bis zur Unerträglichkeit aufgebläht. Der Knabe ist gerade mal acht Jahre jung! In diesem Zusammenhang das Wort "seelenlos" zu verwenden ist ja wohl völlig für'n Arsch!
Ne, ne... :x

EDIT: Und noch was - manche Leute hier scheinen zu denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen...

Rustbucket schrieb:
Boa Leute - was'n los????? Hier wird mal wieder was bis zur Unerträglichkeit aufgebläht. Der Knabe ist gerade mal acht Jahre jung! In diesem Zusammenhang das Wort "seelenlos" zu verwenden ist ja wohl völlig für'n Arsch!
Ne, ne... :x

stimmt........also ich empfinde es auch als seelenlos.....aber unter den umständen kann man aucgh keine "seele" erwarten...was amn erwarten kan ist aber das sich da nicht mehr viel tun:D wird.....:)......da spricht der pure neid aus mir ne:D

gruß
elvisto

von Rustbucket an 24.05.2005 19:50

Ne, ne...

EDIT: Und noch was - manche Leute hier scheinen zu denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen...

word!!! mann mann mann... 8 jähriger knabe und alle tuen so, als ob er gleich alles können müsste... jungst... lasst uns nochmal in 10 jahren labern, wenn der kleine euch alle inne tasche steckt... rummeckern werdet ihr dann auch wieder... bla bla bla... naja, jedem das seine...

ich finds super!

gruß

lessi

@rustbucket und lessi: WORT!!!

Lessi du bist halt doch mein Bruder im Geiste :D

mfg Flo

Olle Meckertiere!

Habt Ihr Euch mal genau die Reaktion und Abgeklärtheit des Jungen angeschaut, auch als da neben ihm jemand umhermachte? Und gelacht hat der auch noch zwischendurch!

Ich sag Euch mal was:
Letztens erst hat einer meiner Jungs (so nebenbei erwähnt: 10 Jahre), ganz routiniert im Gitarrentrio im Rathaussaal vor versammelter Prominenz hörbar fehlerfrei Klassisches zum Besten gegeben und ist erst über 'ne Zugabe von der Bühne gekommen. Und das war nicht das erste Mal.

Was ich sagen will: Kinder sind nicht nur äußerst lernfähig und geschmeidig, sondern abgeklärter. Das große Zittern kommt erst im späteren Alter. Aber da sind die Tonleitern schon in den Fingern "eingeprägt" und das geht alles von allein ohne hinzugucken.

Und wenn man auch genau hinhört, waren das nicht nur Tonleitern, was der Junge im Video spielt, sondern klassiches Material. Offensichtlich hat er einen einfühlsamen und geduldigen Gitarrenlehrer, dann geht sowas schon in 2, 3 Jahren.

Im übrigen probiert sich einer meiner anderen Jungs gleichzeitig an Flöte, Gitarre und Keyboard, und das gar nicht mal so schlecht - er ist gerad' 7 geworden. Noch Fragen?

Olle Meckertiere!

Yeah, der Kleine ist definitiv hochbegabt.
Mal ehrlich, unabhängig vom musikalischen Aspekt an sich, ist diese Koordination der Finger absolut ungewöhnlich für ein Kind. UNd nicht nun für ein Kind! Ich mühe mich seit mittlerweile 18 Jahren an der Gitarre und werde NIE ein fehlerfreies Solo auf der Bühne hinbekommen. Ich kann es einfach nicht. Ich schreddel ganz annehmbar, hab 'nen guten Groove und bin in der Lage Songs zu schreiben, wenn auch simple, aber als Gitarrist bin ich eine Niete.

Was der Kleine da hinzaubert ist unglaublich!
Wie kann man das schlechtreden?

Ich hab mir das Video grad angesehen.

Dieses Gedudel ist zwar nicht mein Genre, aber ich bin überzeugt, daß der Junge auch andere Dinger drauf hat (oder noch lernen wird).

Wow, ich bin ganz weg wie locker der das macht. Vor allem so lang hält er das durch. Ich hätt längst einen Krampf.

Verbeug.