8 bit weapon!

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Hi,
kennt jmd zufällg paar preiswerte 8bit soundgeneratoren?
Also..für wenig Geld...versteht sich! :)
 
Alle, einfach +Decimate reinhängen:

http://www.kvraudio.com/get/2362.html

Auf (aktuellen) kommerziellen (Minimal/Elektro) Sample [g=420]Cd[/g]´s sind auch jede menge 8bit Samples drauf!



Gruss...
 
Danke für eure Antworten!

Und dies..recht preiswert...zum anfassen? ;-)
 
Bitcrusher.
 
Er meint vermutlich den hier:
klick
 
Für soetwas braucht man nicht immer ein extra [g=77]Vst[/g]. In einem guten

[g=70]Sequencer[/g], kann man die [g=395]Bit[/g]-Zahl auch so anpassen.
 
aber sicher nicht pro spur und auch sicher nicht bis runter auf 4 oder 2 [g=395]bit[/g].
 
mit live schon ;)
denke mal, das [g=539]cubase[/g] und co auch ähnliche plugins an bord haben.
 
bitreduktion führt einfach zu quantisierungsrauschen.

was du wahrscheinlich meinst ist die färbung durch ältere sampler wie s950, sp1200 - die hängt nicht an der [g=395]bit[/g]-tiefe. das sind allerdings mal wieder nuancen und macht die musik als solche nicht besser oder spannender.

ich kann mir vorstellen, dass dich eine maschine weiter bringt, die deine kreativität herausfordert und dir hilft, deine musikalität zu entwicke´ln. so etwas wie eine electribe vielleicht oder eine machinedrum.

lG f
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
10
Aufrufe
809
notebynote
notebynote
K
Antworten
7
Aufrufe
531
kk_berlin
K
Elminster
Antworten
12
Aufrufe
962
Basselch
B
L
Antworten
4
Aufrufe
591
lui69
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben