64Bit System: Cubase LE6 oder 5?

• Ersteller Whitman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Whitman

Whitman

Reaktionen
2
Cubase LE 5 oder LE6 bei 64 Bit Systemen: was ist besser ?

Du vergleichst Cubase5 und Cubase6 LE?

Was ich mich aber auch frage: Ist es nicht viel ratsamer, mit so wenig Plugins wie möglich zu recorden, um das Signal originaler zu halten? Sowas wie ein Compressor dürfte ja auch in der 6 LE vorhanden sein..

Wer so fragt sollte auf jedenfall keine Effekte/Prozessoren direkt in die Aufnahme einrechnen lassen.

Würdest du deine Arroganz bei Seite legen und die Frage sachlich beantworten? Danke.

Ohje, lieber Fragesteller ich weiss gar nicht wie ich es sagen soll ohne deine zartes gemüt zu verletzen es verhält sich nun aber so das wenn man kaum Kenntnisse zu haben scheint (dafür bist Du bestimmt in anderen Gebieten ganz ganz tolll) es leiber nicht riskieren sollte destruktiv effekte anzuwenden, aber nicht bestimmt an dir die welt ist einfach gemein, du bist toll. die technik ist halt einfach noch nicht so weit, aber du bist toll hatte ich das schon gesagt. um es nochmal klarzumachen: es liegt an der technik das man dir dazuraten muss keine effekte einzusetzen und nicht an deiner person, schliesslich kannst du ja nichts dafür und ich fühle mich auch ganz schlecht dabei dir das alles mitzuteilen... love, peace + happiness

tumblr_lx5djmAklL1qz7mmh.png

Arroganz? Finde ich jetzt nicht. Egal. Macht das unter euch aus. Lustig zu lesen.

Aktuelle Software (wie LE in der 6er Version) finde ich immer besser und ist bestimmt auch ratsam, aber soll angeblich weniger Audiospuren haben als wie die LE5. Standardeffekte (Kompressoren, Hall, Delay, usw.) haben beide Versionen gute intus - alles Weitere kann man sich ja bei Bedarf aufstocken, auch per interessanter Freeware. 64Bit werden beide haben.
Nimm halt vielleicht die LE5 (ich nutze die ebenso gern mal zum Live-Recording, Übungsraum, unterwegs).
Was ich aber nicht ganz verstehe: du kaufst je ein Heft für 14,90: Warum testest du die beiden LE Versionen nicht einfach mal selber aus und entscheidest dann selber..?
Sowieso würde ich dir eher zu Elements (als EDU für um 55,- Euro!) oder gleich die Artist 6 oder höher raten.

f07616a6a1.jpg

So und jetzt machen wir alle wieder einen großen Schritt in Richtung unseres gemeinsamen Ziels:

Weltfrieden 8)

Cubase 5LE : 48 Audio / 64 MIDI / 8 Instrument Tracks

Cubase 6LE : 16 Audio / 24 MIDI / 8 Instrument Tracks

whatever.gif

@slowhand

trotzdem danke ;)

Schön, dann sind wir hier ja fertig :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben