.

Hi Nils

Du hast den Song in Rekordzeit fertiggestellt und ich hab ihn in Rekordzeit durchgehört..... ;)

Der Song plätschert so dahin, ohne irgendwelche Highlights. Bisschen mehr Abwechslung wäre ganz nett. Mein Vorschlag: Setz dich noch ein paar Stunden dahinter.

lg
Daniel
 
N'Ahmd!

Das Stück kommt mir vor wie ein viel zu lang geratenes Intro, weil gar nichts passiert. Es gibt keinerlei Steigerung, keine Abwechslung, keinen Höhepunkt und keine Hook. Also nichts, was den geneigten Hörer bei der Stange halten könnte - nur plätscherndes Einerlei. Da musst Du m.E. unbedingt noch ordentlich dran arbeiten und Strukturen herausarbeiten, die dem Werk ein wiedererkennbares Profil verschaffen.

Lass' es mal ein paar Tage oder Wochen liegen und gib Dich dann mit frischer Energie wieder daran!

Schöne Grüße,
Steffen
 
gefällt mir gut. angenehme stimmung.

Aber die Struktur ist so gedacht. Und der Inhalt auch.
hm. mir gehts auch auf den sack, wenn kommentare kommen, die zugespitzt lauten: mach ein anderes lied.
 
ganz nett,

klingt für mich eher wie ein outtro
und dafür passt es, so wie es ist. :P

andererseits,
löst das teil auch den mutterkuchen/fruchtblasen effekt aus,
sprich man könnte das teil im loop-modus laufen lassen,
die athmo versprüht eine sichere geborgenheit wie im mutterleib,
dazu eben mit einer wolldecke im bett einräkeln,
und einschlummern wie ein baby..

nee das muss jetzt nicht wirklich jeder verstehen können 8-/
 
Moin!

Es geht mehr um Sound und Eindrücke als um groovende Refrains...
Der ist, soweit ich das mit meinem Mobilplayer beurteilen kann, in Ordnung. Die Stimme fügt sich m.E. nicht ganz so gut ein, aber das liegt, glaube ich, an der Stimme selbst (und ist wohl auch Geschmacksache).

hm. mir gehts auch auf den sack, wenn kommentare kommen, die zugespitzt lauten: mach ein anderes lied.
Wer ohne weitere Hinweise ein Lied ins Feedbackforum stellt, muss damit rechnen, dass man seine Meinung dazu sagt. Dafür ist das Forum da. Was nützt es jemandem, wenn man ihn in den Himmel lobt, obwohl das Stück nicht gefällt und (subjektiv gesehen) deutliche Mängel aufweist?

Mir "geht es auf den Sack", wenn jemand nicht imstande ist, seine ehrliche Meinung zu schreiben.

Der Ton macht im übrigen die Musik. Mir ist doch konstruktive, ehrliche und sachlich formulierte Kritik lieber als unnütze Lobhudelei, die nicht ernst gemeint ist. Lobhudelei, die ernst gemeint ist, ist mir natürlich noch lieber - aber die gibt's für meine Klimperei naturgemäß seltener. ;)

Ciao,
Steffen - IMMER ehrlich
 
Es geht mehr um Sound und Eindrücke als um groovende Refrains...

wenn ich musik höre, dann höre ich "musik" (toller satz, ne?;)). und wenn an einem lied wenig zu fesseln weiss oder wenn da gar "nichts ist, das irgendwie ins ohr geht oder hängen bleibt", fällt es irgendwo schwer, sich "nur auf den sound zu konzentrieren".
ein lied ist nun mal ein lied - und nicht nur "sound".
so wie eine frau ein wesen aus fleisch und blut ist. und wenn du auf ner modeschau ne "potthässliche frau" auf den laufsteg schickst, ist dir als betrachter auch egal "wie toll der stofffetzen gemacht ist, den sie da anhat" (stofffetzen steht für den "sound" deines liedes - die "verpackung" quasi) - es muss irgendwo passen.
 
@stoman
Wer ohne weitere Hinweise ein Lied ins Feedbackforum stellt, muss damit rechnen, dass man seine Meinung dazu sagt. Dafür ist das Forum da. Was nützt es jemandem, wenn man ihn in den Himmel lobt, obwohl das Stück nicht gefällt und (subjektiv gesehen) deutliche Mängel aufweist?
da bin ich ja durchaus bei dir. mir läge es auch fern ein stück zu loben, das mir nicht gefällt.
nur stelle man sich mal den umgekehrten fall vor, nämlich jemanden, der bei allen konventionell aufgebauten pop- und rocksongs sagt: ne, das ist nichts, viel zu üblich aufgebaut und arrangiert, appelliert an die niederen groove- und mitsummgelüste des durchschnittshörers - setz dich noch mal ran und mach alles wesentlich subtiler.

deine kritik (keine abwechslung, kein höhepunkt, keine hookline) kann man bei zig sachen anbringen... es gibt wohl offensichtlich musiker, die darauf bewußt verzichten wollen.

gruß
 
Moin!

Und ich höre jetzt mal auf, mich dafür zu rechtfertigen, dass das nicht dem "Verse-[g=52]Chorus[/g]-Bridge Schema" entspricht...
Du sollst und musst Dich nicht für Deine Musik rechtfertigen. Was ich Dir klarmachen wollte, ist, dass Du mit keinem Wort angedeutet hast, worum es Dir geht. Wer ein Stück mehr oder weniger kommentarlos ins Feedbackforum stellt, muss nun mal davon ausgehen, mit "normalen" Maßstäben gemessen zu werden. Hellseher sind hier, glaube ich, nicht vertreten. ;)

Hättest Du gleich geschrieben, dass es Dir nicht um eine Beurteilung der Komposition geht, sondern lediglich um den Mix, wäre ja alles klar gewesen.

Pfiat di,
Steffen
 
Hi Wyrm,
gute Stimmung, guter Sound ich stelle mir vor ich sitze irgendwo an einem Fluß
und lasse alles auf mich wirken,wenn das in unserer schnelllebigen Zeit nichts ist?
Leopold
 

Similar threads


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben