60 Watt RMS auf 13,5m² zu viel Leistung ???

  • Ersteller Phyranex
  • Erstellt am
P

Phyranex

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.091
Reaktionen
1
Punkte
1.346
Hallo

also nun mal andersrum gefragt, sind 60 Watt RMS Subwoofer und 2 x 27 Watt RMS Satelliten zu viel auf 13,5 m² in Bezug auf Leistung und Lautstärke ??? Speziell der Subwoofer, hab so meine Bedenken das ich dann doch zu viel Lärm mache, oder ist das nicht so ???
 
Da gibts ja auch sowas wie einen Volume-Regler, oder irre ich mich da?
Mit einem Solchen kann man auch leiser drehen. :-D
 
Ja Ja,

schon klar, mir gehts hier mehr darum ob nicht zwei einfache 10 Watt Boxen es auch tun würden.
 
wofür jetzt? gehts um monitore zum abhören? die watt-zahl ist da ja ohnehin sekundär... viel wichtiger ist der frequenzgang der boxen, laut genug sind imho alle monitorboxen, die derzeit am markt sind.

lg
flox
 
Also,

ganz genau gesagt will ich wissen ob, sich das ganze lohnt, ich meine wenn 2x 10 w aus reichen um genug Lautstärke bzw. Klangkraft zu haben, brauch ich keine 60 W :)) Da ist mein Problem, bin leider kein Tontechniker :)) Ich brauch die Boxen zum Arbeiten mir Reason also auch zum Mastern und Mischen :))
 
wenn du sie zum mastern und mischen brauchst, dann solltens ja schon mal studio-monitore sein... und da ist dann die wattzahl wirklich unnötig, weils wie gesagt nicht drauf ankommt.

wenn ich hier (20qm) meine 2x35W Endstufe auf ein viertel aufdreh, is das die obergrenze fürs mischen, würd ich sie halb aufdrehn, würden die nachbarn sich beschweren kommen.

lg
flox
 
Okay,

also wenn die watt Zahl uninteressant ist dann reichen also die 10W Boxen. Mir gehts auch ums Geld :) Deswegen das Ganze. Dreh sich alles zw. Edirol Ma 10A und M-Audio Studiophile Lx 4 :) um das Kind mal beim Namen zunennen.
 
also wenn die watt Zahl uninteressant ist dann reichen also die 10W Boxen.
naja, trotzdem sollen sie möglichst linear und ehrlich sein...

von den edirol und den kleinen studiophile darfst du dir keine bässe erwarten, wie sollen auch so kleine speaker wirkliche tiefe frequenzen reproduzieren können!? wo liegt denn die preisliche grenze?

lg
flox
 
Naja,
das Lx 4 System ist ja nen 2.1 System ,also die Satelliten haben je 27 Watt und der Subwoofer eben die 60 W.
Preislich kann ich bis 400€ gehen aber muss dann schon nen Paar sein bzw. nen 2.1 system
 
ah, wieder was dazugelernt :-D
bis 400 Euro gibts mittlerweile vieles, schau einfach mal in der produktbewertung hier nach unter abhöre/lautsprecher aktiv. einfach mal alesis, samson, tannoy, fostex, krk anschaun.

lg
flox
 
hallo
Phyranex.
Wie floxe schon sagte: konzentriere Dich mal
mehr auf den Frequenzgang. Linear und Ehrlich........
Ich hab heute meinen Subwoofer bekommen:
Samson Resolve Sub 120A.(120W 10")
Jetzt besteht mein System hier im Raum zum Mastern aus zwei KRK RP5 und dem Samson Sub :-D Bei allen Boxen hab ich den Volumenregler auch nur ein viertel hochgedreht
und trotzdem kommt ein volles Pfund rüber :-D
Reserve mit nochmehr aufdrehn hab ich noch, weil ich das im eigenen Haus mache. Würde mir aber mit Dauerpower viel zu anstrengend.
Die ganze Anlage hat mich jetzt EUR 575,-
gekostet. Rein Powermässig völlig überdimensioniert :-D aber Linear und Ehrlich...
Der pure Luxus...
Das bringt Spass und tiefe innere Freude.. :-D
Gruss
RT :)
 
Geil

danke das ist ma ne Kaufberatung echt nett :)

Die Boxen scheinen echt gut zu sein, werd mir wohl auch zulegen :)
 
moin.
1. lies bitte andere threads: ueber monitore taucht alle 3 tage einer auf und da steht einfach alles drin.
2. anhoeren ist pflicht: wenn mir ein monitor von klangverhalten sehr gut liegt, kann es sein, dass du mit ihm nicht klar kommst. du musst damit arbeiten.

floxe hat ne ernst zu nehmende alternative vergessen: tapco s5, aber sonst alle in der unteren preisregion genannt
gruesse
henrik
 
floxe hat ne ernst zu nehmende alternative vergessen: tapco
stimmt, die low-cost mackies oder? bin bei monitoren nicht unbedingt am neuesten stand, weil ich meine alesis schon lang habe und sowieso kein geld für eine zweitabhöre, die bei gott nicht schaden würde, leider.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben