Hallo Zusammen,
wie ich schon vermerkte bin ich beruflich sehr viel unterwegs und kann deshalb erst jetzt Bezug zu den vielen Hilfestellungen nehmen. Muß sagen, ich war total überrascht über die vielen und guten Tips. Möchte mich zusammenfassend nochmal bei allen bedanken. (Gandi, Entone, DerMox, Stoffel, sounds4all, Gitano) Ich werde die Feiertage etwas dazu nutzen um die Tips umzusetzen. Super sind auch die Links die einem helfen erstmal die Hintergründe zu verstehen und es dadurch leichter machen mit EQ, Komp. ect umzugehen. Es zeigt sich eben auch, dass Erfahrung durch kein Handbuch zu ersetzen ist.
Zu Gitano, hab mir dein Stück runtergezogen und angehört. Werde das mit Sicherheit noch öfters tun. Es ist ein eindrucksvolles Beispiel. Leider war ich danach so frustriert über mein eigenes Gitarrenspiel, dass ich am liebsten meine Gitarre in den Schrank gesperrt hätte.
Ich denke dass ich eine gewisse Zeit brauche um die Ratschläge umzusetzen. Habe mich bisher erst mal auf das aufnahmetechnische konzentriert und war deshalb wenig kreativ. Sobald ich mal eine Hörprobe fertig habe, werde ich diese hochladen um mir weitere Empfehlungen zu holen.
Abschliesend möchte ich nochmals auf die vor kurzem im Forum geführte Diskussion über Umgang, Feetback usw. eingehen. Mein Fazit: Ein super hilfsbereiter Haufen Freaks. Das läßt die wenigen negativen Beispiele vergessen. Also weiter so !!! Wünsch euch allen noch schöne Weihnachten.