N
noname71
- Reaktionen
- 1
Moin Jungs....
Ich versuche gerade ein bissi zu Produzieren, ich steh noch vorne am Anfang.
Beat mach ich mit Fruity Loops, damit komm ich auch immer besser zurecht.
Jetzt möchte ich allerdings noch Kumpels von mir aufnehmen, die rappen.
Ich kann mir Ihre Tracks langsam nichtmehr anhören, der innhalt geht schon klar... aber einer meiner Kumpels will immer alles doppeln und verdreifachen, sodass es lauter klingt.
Jetzt nimmt er aber die zweite Spur nicht nochmal auf, sondern rappt nur ein einziges mal, wenns ihm dann gefällt kopiert er die Spur und setzt sie noch 2-3 mal untereinander und macht dort dann verschiedene Effekte drauf (FERTIG EFFEKTE VON MAGIX MUSIC MAKER)
Da gibts so komische Dinger da steht dann "[g=322]Compressor[/g] Gesang" (oder so ähnlich) Das muss man dann nur auf die Spur schieben und schon ist da der Effekt drauf.
Und so geht das bei dem jedesmal....
Jetzt hab ich aber überall gelesen, man kopiert nicht die aufgenommene Spur sondern rappt mehrere male.
Also Praktisch:
1x rappen - Center
1x rappen - nur links
1x rappen - nur rechts
1x nur das betonte
1x "lückenfüller"
richtig oder falsch? ^^
Danke im Voraus.
Ich versuche gerade ein bissi zu Produzieren, ich steh noch vorne am Anfang.
Beat mach ich mit Fruity Loops, damit komm ich auch immer besser zurecht.
Jetzt möchte ich allerdings noch Kumpels von mir aufnehmen, die rappen.
Ich kann mir Ihre Tracks langsam nichtmehr anhören, der innhalt geht schon klar... aber einer meiner Kumpels will immer alles doppeln und verdreifachen, sodass es lauter klingt.
Jetzt nimmt er aber die zweite Spur nicht nochmal auf, sondern rappt nur ein einziges mal, wenns ihm dann gefällt kopiert er die Spur und setzt sie noch 2-3 mal untereinander und macht dort dann verschiedene Effekte drauf (FERTIG EFFEKTE VON MAGIX MUSIC MAKER)
Da gibts so komische Dinger da steht dann "[g=322]Compressor[/g] Gesang" (oder so ähnlich) Das muss man dann nur auf die Spur schieben und schon ist da der Effekt drauf.
Und so geht das bei dem jedesmal....
Jetzt hab ich aber überall gelesen, man kopiert nicht die aufgenommene Spur sondern rappt mehrere male.
Also Praktisch:
1x rappen - Center
1x rappen - nur links
1x rappen - nur rechts
1x nur das betonte
1x "lückenfüller"
richtig oder falsch? ^^
Danke im Voraus.