5.1 System anschließen?

  • Ersteller finkelstein
  • Erstellt am
F

finkelstein

Registriert
09.09.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Tag,
hab heute mein Teufel Concept E Magnum 5.1 System bekommen. Es fordert nach 6 Verbindungen zur Soundkarte, allerdings habe ich hinten nicht mehrere Soundausgänge
Ich habe einen Dell Dimension 9200 mit Integriertem Audiochip mit Dolby Digital 7.1-Funktion. Lässt sich das denn nicht verbinden? Großes Danke im Voraus
 
Hi,

Ist Ihre Soundkarte für einen 5.1-Betrieb eingerichtet, finden Sie drei 3,5 mm-Mini-Klinkenausgänge vor. Diese verbinden Sie mit Hilfe von drei mitgelieferten Adaptern (3,5 mm -Miniklinke auf 2 x Cinch) an den Eingängen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer auf der Rückseite des Concept E Magnum Power Edition. Das Teufel-System gibt dann das von der Soundkarte decodierte Surround-Signal wieder.

Möchten Sie das Concept E Magnum Power Edition über ein Notebook ansteuern, gelingt dieses über ein Stereo-Cinch-Kabel. Verbinden Sie den Stereo-Ausgang Ihres tragbaren Computers durch ein im Lieferumfang befindlichen 3,5 mm-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch-Adapter mit den Front Links/Rechts-Eingängen im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Alle 5 Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer erzeugt nun für alle Lautsprecher ein Mischsignal. Bei einem solchen Anschluss geben die vier Satelliten ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer ein Mono-Signal wieder. Obgleich kein lupenreiner Dolby Digital-Ton, klingt diese Lösung deutlich besser als einfaches Stereo. Für eine 5.1-Wiedergabe benötigen Sie eine Notebook-kompatible externe Soundkarte mit sechs analogen Ausgängen. Zum Beispiel die Firmen Creative, Terratec, Toshiba, ESI/Audiotrak und M-Audio bieten hier Lösungen zur Verbindung an den PCMCIA-Port oder via USB bzw. FireWire an.

Gruß
Tom
 
danke, aber in welchen der 6 Anschlüsse (einer ist ja mikro, einer Line-in) stecke ich nun die 3 Kabel ein? Und gibt es irgendein Programm, zum ausrichten des 5.1 Systems, meine Soundkarte scheint sowas nicht zu haben..
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
750
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben