5.1.-Boxen und Soundkarte...wie denn nu?

Trini

Trini

Registriert
10.05.03
Beiträge
222
Reaktionen
0
Punkte
243
Sacht mal Leute,

wie is n dat?
Mein Schatz will sich gerne für Surround-Sound 5.1. Boxen (nur die Boxen) kaufen und dann an seinen Rechner/seine Soundkarte anschließen.

Brauch man da nu aktive Boxen? Eigentlich ja schon, weil die Soundkarte is doch kein toller Verstärker, oder?
Er hat halt das Problem, dass die meisten mitgelieferten Kabel zu kurz sind, er brauch für die hinteren min. 8m. Und da müsste man sich halt was zusammenlöten. Nur halt wie?

Wat schließt man sich denn nu am besten an seine 5.1. Soundkarte?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke.

TRINI
 
Also dafür wird er wohl aktive Boxen benötigen bzw. entsprechende Systeme wie von Creativ (Creativ Inspire z.B.)

Ich halte aber nicht sehr viel von diesen Soundkarten 5.1 Basteleien. Es gibt hervorragende, bezahlbare 5.1 Systeme mit ansprechenden Boxen und gleichzeitig SVCD/CD/DVD usw. Player (z.B. von Sony). Dinge die man sich richtig schön ins Wohnzimmer stellen kann wenn man wirklich 5.1 möchte. Das mit den Soundkarten ist doch irgendwie eher Spielkram.
 
Hallo 4damind,

an Creative Boxen hatte er ja auch schon gedacht.

Aber er wollte halt sparen und dat Angebot bei ebay für 26 € OHNE Kabel annehmen :D
Aber hat er dann lieber sein gelassen.

Das mit dem DVD-Player ist natürlich dat einfachste, aber wenn man(n) nun mal über den Rechner Fernsehen und Filme guckt (weil man ja n Laufwerk hat), wozu dann DVD-Player zusätzlich?
Und außerdem: 1.) Hört er mit seinen (Schweins-)Ohren (sorry, Schatz! :p ) den Unterschied eh nicht
und 2.) hat er kein Wohnzimmer sondern ein Wohn-Schlaf-Ess-Studier-zimmer in einem (studenten-WG) :D :D

Na ja, mal schauen.

Trotzdem danke.

TRINI
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben