4-kanal Mixer DJM-600 umwandeln in Controller?

• Ersteller marcellusTone
  • Erstellt am
marcellusTone

marcellusTone

Reaktionen
0
Hallo Leute

ich krieg nicht mehr viel ab, wenn ich meinen Mixer verkaufen würde.

Hättet ihr eventuell ahnung, ob es möglich wär aus meinem Mixer einen [g=32]Midi[/g] Controller bauen zukönnen..?

ich würde ihn mit Reason nutzen wollen...

gruss marcel

Ohne aufwendigen eingriff in die Electronik wird das nicht so einfach gehen !
Verkauf es einfach.
Wenn du nen guten Controller haben für Reason dann nihm den Novation Remote SL, der ist einfach Top !

Ich dneke auch, dass du beim Umbau zum Controller lediglich das Gehäuse behalten könntest. Macht also imo keinen Sinn...

ok, hab das teil -Novation Remote SL mal abgecheckt, netter Preis...
sieht zwar oberhäslich aus, aber er wäre total handy..
nun, ich probier mal meinen mixer aufzupolieren und hoffe ein paar Taller herzukriegen

tanks für den tip

Du könntest einen Midibox Bausatz von uCApps verwenden.
Damit könntest du von deinem Mixer immerhin noch das Gehäuse, die Knöpfe und Schieberegler nutzen...

Oh man, ich hab grad erstmal nachgesehen, wie der DJM-600 eigentlich so ist... (hab von DJ Mixern quasi keine Ahnung)

Wieso zur Hölle willst du den umbauen? Und wieso kriegst du dafür nicht mehr viel??
Ist doch der von Pioneer, oder? Der geht beim großen Auktionshaus mit den vier Buchstaben doch für ordentlich Kohle weg...
Für das Geld kannst du dir auf jeden Fall einen geilen [g=32]Midi[/g] Controller kaufen, wie z.B. den Bitstream 3x von WaveIdea oder den bereits genannten Novation Remote SL.

Wenn es dir darum geht etwas selber zu bauen, nimm einen Bausatz von uCApps o.a. und kauf dir einen billigen (vielleicht defekten) Mixer, dessen Gehäuse du verwenden kannst.

Und wenn Du nen DJ-Mixer als Controller willst kannst ja auch auf den DDM4000 von Behringer warten. Der hat das direkt integriert... ;-)

Gruss,

Mike

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben