4 Kanal FiWi oder USB Interface gesucht

V

vdp

Registriert
29.10.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, ich hoffe von Euch kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einem 4-Kanal Audio Interface, welches einfach 4 (symmetrische [g=15]XLR[/g]) Line-Eingänge und 2 (symmetrische [g=15]XLR[/g]) Line-Ausgänge hat.
Das ganze sollte nicht wesentlich über 200 € kosten und 96 kHz unterstützen. Habe schon versucht, mich durch das reichhaltige Angebot an Audiointerfaces zu durchforsten, aber ein meinen Vorstellungen entsprechendes habe ich noch nicht entdeckt.

Das ganze soll in folgendem Setup Verwendung finden:
-gemischt wird extern auf einem Mischpult
-der Rechner soll als Aufnahmegerät das Master oder auch das [g=188]Control Room[/g] Signal aufnehmen (Kanäle 1/2 als Stereopaar)
-der Rechner soll als "Effektgerät" über die [g=84]Insert[/g]-Wege des Pultes beschickt werden (Kanäle 3/4). In erster Linie sollen eine Gitarre und ein [g=118]Bass[/g] via [g=176]DI-Box[/g] auf das Pult, durch den Rechner und dann in den Mix.
Habe ich da einen Denkfehler drin?sollte-mit dem richtigen Interface-funktionieren oder? Es müsste also entsprechende Routingfunktionen haben, damit ich die einzelnen Kanäle als Aufnahme- bzw. [g=84]Insert[/g] Kanäl routen kann (mit Cubase)

Vielen Dank im Voraus und Sorry für diese ausschweifende Schilderung-ich hoffe, jemand hat ein ähnliches Setup schon einmal gebaut!
Schönen Gruß
Vincent

Nur zur Sicherheit: ich kann/sollte an [g=116]Mikrofon[/g]- oder Instrumenten-Eingängen kein Line-Signal (=Mischpult-Ausgang) legen oder? Sonst hätte sich meine Frage nämlich schon erledigt, denn Interfaces mit 4 Mikro-Eingängen gibt es wirklich zuhauf.

(Sorry für das Doppelposting, aber ich denke, hier bin ich mit meiner Frage besser aufgehoben als im Anfänger-Kaufberatungs-Bereich-Wäre nett wenn der Admin den überflüssigen Beitrag löscht!)
 
https://www.thomann.de/de/hercules_fw1612_firewire_interface.htm

und 96 kHz unterstützen
tut heutzutage eh alles - was erwartest du dir davon im gegensatz zu 44,1?

-der Rechner soll als "Effektgerät" über die [g=84]Insert[/g]-Wege des Pultes beschickt werden (Kanäle 3/4). In erster Linie sollen eine Gitarre und ein [g=118]Bass[/g] via [g=176]DI-Box[/g] auf das Pult, durch den Rechner und dann in den Mix.
allein schon wegen der [g=5]latenz[/g] würd ich persönlich nicht machen. wenn schon extern gemischt wird, stehen denn keine effektgeräte zur verfügung?

lg
flox
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
591
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
455
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
612
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
761
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
F
Antworten
12
Aufrufe
716
Wird schon
Wird schon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben